Netflix-ISP-Ranking der deutschen Provider: Der Streaming-Dienst Netflix hat den ISP Speed Index von September für Deutschland und weitere europäische Länder veröffentlicht. Im Ranking der deutschen Provider liegt Unitymedia mit durchschnittlich 3,94 MBit pro Sekunde an erster Stelle.
Auf dem zweiten Platz liegt der Anbieter Netcologne mit 3,74 MBit pro Sekunde. An neunter Stelle liegt Versatel mit 3,03 MBit pro Sekunde. Insgesamt streamten die Top-Neun-Provider für Deutschland alle mit über 3 Megabit pro Sekunde.
Lesetipp: Video-on-Demand-Angebote im Preisvergleich
Im Europa-Ranking hat dagegen die Schweiz mit einer durchschnittlichen Streaming-Rate von 3,81 MBit pro Sekunde die Nase vorne. Deutschland liegt mit 3,52 MBit pro Sekunde nur im Durschnitt. Insgesamt liegen die europäischen Provider klar vor Nord- und Südamerika, die alle unter 3 MBit pro Sekunde erreichen. Lediglich Irland streamt ebenfalls mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 3 Mbps.
Der Streaminganbieter Netflix hält im ISP Speed Index die durchschnittliche Geschwindigkeit von Internet-Providern zu den Stoßzeiten fest. Die Liste wird monatlich veröffentlicht.
Wenn Sie persönlich einen Speed-Test für Netflix machen wollen, dann lesen Sie sich den verlinkten Beitrag durch. Die Web-App des Streaming-Anbieters lässt Sie herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit und Qualität Sie am besten Filme und Serien bei Netflix streamen können.