Weitere Marvel-Serie abgesetzt

Daredevil: Netflix beendet Serie nach 3 Staffeln - Keine 4. Staffel

Netflix wird keine 4. Staffel Daredevil produzieren. Zuvor beendete Netflix schon die Marvel-Adaptionen Iron Fist und Luke Cage.

© Netflix

Daredevil endet auf Netflix mit Staffel 3. 

Daredevil-Fans müssen jetzt stark sein, denn Netflix produziert keine 4. Staffel der Marvel-Adaption Daredevil. Aktuell sind auf Netflix drei Staffeln Daredevil verfügbar, davon erschien die letzte im Oktober 2018. Zuvor stellte der Streamingdienst schon die Produktion weiterer Seasons mit den Marvel-Helden Iron Fist und Luke Cage ein. 

"Wir sind unglaublich stolz auf die finale Staffel der Show. Obwohl es für die Fans schmerzhaft ist, ist es denken wir am besten, diese Serie auf einem hohen Niveau zu schließen", zitiert die Film-Webseite Deadline Sprecher von Netflix. Außerdem soll "die Daredevil-Figur in zukünftigen Projekten für Marvel weiterleben." 

Zudem stehen auf Netflix weiterhin alle Daredevil Staffeln zum Streaming bereit. Damit sind Jessica Jones und The Punisher die letzten von Marvel-Figuren inspirierten Serien auf Netflix, die bisher noch eine Chance auf weitere Staffeln haben. 

Lesetipp: Netflix - Neue Filme und Serien im Dezember 2018

Da Disney einen eigenen Streamingdienst auf die Beine stellen will, liegt die Vermutung nahe, dass sich Netflix aus diesem Grund von entsprechenden Produktionen trennen muss. Bislang auf Netflix beheimatete Marvel-Filme und -Serien könnten auf dem voraussichtlich 2019 startenden Portal namens Disney+ ein neues Zuhause finden, da Marvel eine Tochtergesellschaft von Disney ist.

Mehr zum Thema

Blockbuster ab 2026 exklusiv im Programm

Mit dem Start von Disney+ verschwinden immer mehr Disney-, Marvel- und Star-Wars-Filme von Netflix. Doch das soll sich in einigen Jahren ändern.
Release wohl 2020

Nach insgesamt sieben Staffeln soll die CW-Serie "The 100" zu Ende gehen. Nächstes Jahr werden Clarke und Co. das letzte mal zu sehen sein.
"The Falcon and the Winter Soldier" kommt später

Die Corona-Pandemie zwingt Disney dazu, die erste im Film-Universum spielende Marvel-Serie zu verschieben. Erscheint die Serie noch vor Ende 2020?
Wann geht es weiter?

Über eineinhalb Jahre mussten Fans der Serie warten. Jetzt steht ein Startdatum für Staffel 3 von Star Trek: Discovery fest.
Witcher-Prequel

Keine Serie war auf Netflix im letzten Jahr so erfolreich wie "The Witcher". Jetzt soll ein Spin-Off erzählen, wie die namensgebenden Hexer…