Umfrage-Ergebnis

Netflix verliert Langzeit-Abonnenten

Netflix ist weiterhin in der Krise und verliert seine Langzeit-Abos. Eine Umfrage aus den USA zeigt mögliche Gründe dafür.

News
Netflix
Die Probleme beim Streaming-Riesen Netflix nehmen weiter zu.
© Netflix

Ein Bericht der Seite The Information zeigt auf, dass Netflix immer mehr Langzeitabos verliert. Demnach stellen Nutzer*innen, die den Streamingdienst mehr als drei Jahre lang abonniert haben, 13 Prozent der gesamten Kündigungen dar.

Die Zahlen stammen aus dem ersten Quartal 2022 und wurden von der Analysefirma Antenna in den USA gesammelt. In diesem Zeitraum wurden insgesamt 3,6 Millionen Abonnements gekündigt, was 1,1 Millionen mehr Kündigungen als in den vorherigen Quartalen darstellt.

Die Zahl der Kündigungen bei neuen Abonnenten soll hingegen zurückgegangen sein. Mögliche Gründe für den Verlust der Langzeit-Abos sind die stetigen Preiserhöhungen, der steigende Konkurrenzdruck auf dem Markt sowie die Entscheidung, viele neue Inhalte nicht fortzusetzen.

Wie wir bereits berichtet hatten, musste Netflix in diesem Jahr einige Rückschläge erleiden. Zum ersten Mal sanken die Abozahlen, hinzu kam eine Klage der eigenen Investoren. Hinter den Kulissen sollen daher diverse Änderungen im Gange sein. Gerüchten zufolge soll ein werbegestütztes Abo hinzukommen und es soll in Zukunft härtere Maßnahmen Account-Sharing geben.

Disney Plus

Neues Modell

Disney+: Erste Details zum Abo mit Werbung

Disney überarbeitet bald das Abo-Modell von Disney Plus und bietet auch Optionen mit Werbung an. Erste Infos zum Takt und zur Dauer der Werbung sind…

Musikstreaming-Dienste im Vergleich

Geschäftsberichte und Statistiken

Disney+, Netflix und mehr: Aktuelle Abonnentenzahlen der…

Wie viele Abonnenten haben Disney+, Netflix & Co.? Aktuelle Berichte zeigen, dass Disney+ stark zulegen konnte, während Netflix und andere zuvor…

19.5.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Brooklyin Nine Nine

Release, Cast & Episoden

Brooklyn Nine-Nine: Wann startet Staffel 8 in Deutschland?

Wann gibt es die 8. Staffel von Brooklyn Nine-Nine in Deutschland bzw. bei Netflix zu sehen? Wir sammeln alle Informationen zum Release.

Eine Schüssel Popcorn vor einem Fernseher, auf dem die Netflix-Original-Serie Equinox zu sehen ist

Weniger Abos

Netflix: Aktie bricht nach großem Aboverlust ein

Netflix hat das erste Mal seit langem mehr Kunden verloren als dazugewonnen. Infolgedessen brach der Aktienkurs um fast ein Viertel ein.

Netflix

Streaming

Betrugsverdacht: Netflix von eigenen Investoren verklagt

Netflix wird von seinen eigenen Investoren wegen Betrug verklagt. Grund sind die schwindenden Abozahlen, von denen der Streaming-Anbieter längst…

For All Manking Staffel 1

Streaming-News

For All Mankind: Staffel 1 jetzt kostenlos auf Apple TV+

Zum Start der dritten Staffel von "For All Mankind" gibt es die erste Staffel für kurze Zeit kostenfrei auf Apple TV+ im Stream.

Netflix

Jetzt ist es offiziell

Netflix bestätigt neues Abo mit Werbepausen

Das Gerücht um ein neues Netflix-Abo mit Werbung hat sich bestätigt. CEO Ted Sarandos gibt Details dazu bekannt.