Streaming mit Werbepausen
Netflix: Preis des werbebasierten Abos geleakt?
Die Pläne eines Netflix-Abos mit Werbeunterbrechungen schreiten weiter voran: Nun soll der monatliche Preis des Werbe-Abos feststehen.

Das werbebasierte Abo-Modell des populären Streaminganbieters Netflix nimmt immer weiter Formen an. Neben der Verkündung einer Kooperation mit Microsoft, die ihrerseits für die Bereitstellung der Werbung zuständig sein werden sowie Gerüchten über eine fehlende Offline-Funktion im neuen Netflix-Abo sickern nun auch potenzielle Details zur Preisgestaltung des Abonnements durch.
Wie das für gewöhnlich gut informierte Portal Bloomberg berichtet, soll das Werbe-Abo zwischen sieben und neun US-Dollar veranschlagen - im Euro-Raum wserden diese Preise in der Regel ohne Berücksichtigung von Währungskursen übernommen. Damit würde das neue Abo-Modell ungefähr die Hälfte des "Premium Plans" von Netflix kosten, bei dem für 17,99 Euro im Monat bis zu vier Geräte zeitgleich in 4K-Qualität streamen können.
Wie der Bloomberg-Bericht weiter ausführt, sollen ungefähr vier Minuten Werbung pro Stunde Streaming ausgespielt werden und beruft sich dabei auf dem Unternehmen nahestehende Quellen. So sollen die einzelnen Segmente vor und nach Episoden gespielt werden und würden nicht das laufende Programm unterbrechen. Zudem sollen zunächst kleinere Deals eingefädelt werden, um Kunden nicht mit Werbung zu überwältigen.
Ein finaler Release-Termin für das werbebasierte Abo-Modell von Netflix steht weiterhin nicht fest. Geplant sei eine sukzessive Einführung des neuen Angebots, das im vierten Quartal 2022 in mehr als einem halben Dutzend Märkte beginnen soll, ehe das neue Netflix-Abo Anfang nächsten Jahres einen vollständigen Rollout erhalten soll.
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