Streaming mit Werbepausen

Netflix: Preis des werbebasierten Abos geleakt?

Die Pläne eines Netflix-Abos mit Werbeunterbrechungen schreiten weiter voran: Nun soll der monatliche Preis des Werbe-Abos feststehen.

News
shutterstock_1547174264
Streaming gegen Gebühren und dafür Werbefreiheit: Diese Vorzüge sind für Sparfüchse wohl bald vorbei.
© miagolio - shutterstock

Das werbebasierte Abo-Modell des populären Streaminganbieters Netflix nimmt immer weiter Formen an. Neben der Verkündung einer Kooperation mit Microsoft, die ihrerseits für die Bereitstellung der Werbung zuständig sein werden sowie Gerüchten über eine fehlende Offline-Funktion im neuen Netflix-Abo sickern nun auch potenzielle Details zur Preisgestaltung des Abonnements durch.

Wie das für gewöhnlich gut informierte Portal Bloomberg berichtet, soll das Werbe-Abo zwischen sieben und neun US-Dollar veranschlagen - im Euro-Raum wserden diese Preise in der Regel ohne Berücksichtigung von Währungskursen übernommen. Damit würde das neue Abo-Modell ungefähr die Hälfte des "Premium Plans" von Netflix kosten, bei dem für 17,99 Euro im Monat bis zu vier Geräte zeitgleich in 4K-Qualität streamen können.

Wie der Bloomberg-Bericht weiter ausführt, sollen ungefähr vier Minuten Werbung pro Stunde Streaming ausgespielt werden und beruft sich dabei auf dem Unternehmen nahestehende Quellen. So sollen die einzelnen Segmente vor und nach Episoden gespielt werden und würden nicht das laufende Programm unterbrechen. Zudem sollen zunächst kleinere Deals eingefädelt werden, um Kunden nicht mit Werbung zu überwältigen.

Ein finaler Release-Termin für das werbebasierte Abo-Modell von Netflix steht weiterhin nicht fest. Geplant sei eine sukzessive Einführung des neuen Angebots, das im vierten Quartal 2022 in mehr als einem halben Dutzend Märkte beginnen soll, ehe das neue Netflix-Abo Anfang nächsten Jahres einen vollständigen Rollout erhalten soll.

Eine Schüssel Popcorn vor einem Fernseher, auf dem die Netflix-Original-Serie Equinox zu sehen ist

Streaming-Abo

Netflix-Abo mit Werbung: Starttermin und Preis bekannt

Netflix gibt bekannt, wann das günstigere Abo mit Werbeeinblendungen startet und wie viel es kosten wird. Wir fassen alle Infos zusammen.

Netflix Download Probleme

Streaming

Netflix: Werbebasiertes Abo ohne Offline-Funktion

Nach der Ankündigung eines werbefinanzierten Abos für Netflix sickern weitere Details durch. So sollen Offline-Downloads von Filmen und Serien…

Netflix

Technologie- und Werbepartner

Netflix: Microsoft-Kooperation für werbefinanziertes Abo

Netflix’ günstiges Abo wird in Zusammenarbeit mit Microsoft entstehen. Das gibt der Windows-Hersteller und Bing- sowie Azure-Betreiber zur Wochenmitte…

29.8.2022 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

TheWitcher Netflix Serie Release

Witcher-Prequel

Blood Origin: Neue "The Witcher"-Serie von Netflix…

Keine Serie war auf Netflix im letzten Jahr so erfolreich wie "The Witcher". Jetzt soll ein Spin-Off erzählen, wie die namensgebenden Hexer…

Die Zwei Päpste bei Netflix

Netflix-Originals ohne Account schauen

Netflix: Ab sofort auch kostenlose Filme und Serien

Der Streamingdienst Netflix bietet eine Auswahl von Original-Filmen und -Serien ab jetzt auch kostenlos und ohne Account an.

Sony PS5 Logo

Netflix, Youtube, Twitch und mehr

Playstation 5: Diese Streaming-Apps gibt es zum Release

Bis zum Erscheinungstermin der Playstation 5 dauert es keinen Monat mehr. Jetzt hat Sony bekannt gegeben, welche Unterhaltungs-Apps direkt zum Release…

Netflix Download Probleme

Streaming

Netflix mit VPN: Geblockte IPs treffen auch legal Nutzende

Der Streamingdienst Netflix macht gegenüber VPN-Tools wieder ernst und blockt ganze IP-Ranges – und scheint dabei auch unschuldige Kundschaft zu…

shutterstock_1547174264

Zahlen verbessern

Netflix: Günstigeres Abo mit Werbung und Einschränkungen…

Netflix muss seine Zahlen verbessern und plant, doch ein günstigeres Abo mit Werbung anzubieten. Dazu wird kostenloses Account-Sharing schärfer…