Digitale Fotografie - Test & Praxis

Nero 9 "Reloaded" - Update für Windows 7

Das Update der Brennsuite Nero 9 gibt es wieder als "Reloaded-Version, was so viel wie ein halber Versionswechsel bedeutet. Das Programm ist nun gerüstet für

image.jpg

© Archiv

Das Update der Brennsuite Nero 9 gibt es wieder als "Reloaded"-Version, was so viel wie ein halber Versionswechsel bedeutet. Das Programm ist nun auch für Windows 7 gerüstet. Für Fotografen interessant ist die Möglichkeit, AVCHD-Aufnahmen via Nero Vision auf Festplatten, USB-Speichersticks oder Flash-Speicherkarten archivieren zu können. Diese Speicherlaufwerke sollen, sich an einem Blu-ray-Player angeschloßen, direkt wiedergeben lassen. Nero Vision kann nun zudem PowerPoint-Präsentationen importieren und diese für DVD-Video oder Blu-ray aufbereiten. Um Menüs mit Nero 9 Reloaded auf Blu-ray erstellen zu können, benötigt man aber weiterhin optionale Blu-ray-Authoring Plug-ins für 7 Euro. Das gut 204 MB große Update lässt sich für Nero 9-Anwender kostenfrei von der Webseite laden, was derzeit auch recht flott funktioniert. Die Installation ist etwas verwirrend: Es sieht so aus, als ob man die Trail-Version installiert, doch die Seriennummer erkennt Nero automatisch, so dass dann die Software gleich als Vollversion freigeschaltet ist. Das Upgrade von einer Nero-Vorversion kostet knappe 50 Euro. Das volle Paket kostet als Download 60 Euro, im Handel 70 Euro. www.nero.com

Mehr zum Thema

Update
KB4345421 für April Update

Microsoft hat eine Woche nach dem Patchday mit KB4345421 ein neues Windows Update für Windows 10 (1803) veröffentlicht. Dieses kümmert sich um…
Asus Expedition Radeon RX570 04G
Mittelklasse-GPU

Die Grafikkartenpreise fallen. Wer jetzt eine AMD Radeon RX 570 kaufen will, wird mit einem aktuellen Prime-Angebot von Amazon für ein Asus-Modell…
Facebook-Kontosperrung
Täuschung mit Fake-Profilen

Cyberkriminelle geben sich mit Fake-Profilen als Facebook-Mitarbeiter aus. Es drohe eine Kontosperrung. In Wirklichkeit handelt es sich um…
pokemon go celebi deoxys jirachi neue pokemon
Legendäres Pokémon für deutsche Spieler

Wie könnten auch deutsche Spieler von Pokémon GO das legendäre Pokémon Celebi fangen, das bisher nur beim Fanfest in Chicago zu erhalten war?
World of Warcraft: Battle for Azeroth
Online-Rollenspiel

Das Online-Rollenspiel World of Warcraft hat Neuerungen für das Abo-Modell erhalten. Dazu bringt der neue Patch 8.0 eine Unterstützung für DirectX 12.