Zubehör
NEC SpectraView Profiler 5 - Farbmanagement
NEC veröffentlicht die fünfte Version der Farbkalibrierungssoftware SpectraView Profiler und richtet sich damit an engagierte Fotografen, die auf exakte Farbdarstellun wert legen. Die Software übernimmt die Display-Kalibrierung und -Profilierung und hat nun eine grundlegend überarbeitete Oberfläche.

Die SpectraView Profiler 5 Software verfügt über Bedienfelder, mit denen man direkt in Funktionen des Farbmanagements springen kann. Die neue Version bietet eine zusätzliche Hardwarekalibrierung über das DDC/CI-Protokoll oder ein USB-Kabel und volle Unterstützung der 3D LUT. Das sind Lookup Tabeles die in der Filmindustrie beispielsweisefür die Kalibrierung von Projektoren eingesetzt werden.
Die neue Version arbeitet zudem mit den neuen Kalibirerungsköpfen DISCUS von basICColor und i1Display Pro Colorimeter von X-Rite zusammen. Damit lassen sich bei Monitoren die Helligkeit und der Schwarzwert, sowie der Weißpunkt und die Tonwertkurve vollautomatisch einstellen.
Die SpectraView Profiler Software stammt ursprünglich von basICColor und wird als SpectraView Profiler 5 Software ist ab sofort verfügbar sein. Für Nutzer von NECs SpectraView-Monitoreist das auf Apple OS X Lion und Microsoft Windows7 lauffähige Programm kostenlos. Ab Januar 2012 wird sie zudem als Lieferumfang allen NEC SpectraView-Modellen beiliegen. http://license.basiccolor.de/login.asp?oemId=3&language=de
Weiter zur Startseite