Full-HD- und 4K-Beamer

Light-Show: Nebula Cosmos Laser vorgestellt

Nebula hat mit dem Cosmos Laser einer neuen Beamer vorgestellt, der als Full-HD- und als 4K-Variante erscheint und bis zu 2400 Lumen bieten soll.

News
Nebula Cosmos Laser
Der Cosmos Laser von Nebula
© Nebula

Heimkino modern und handlich verpackt: Hersteller Nebul hat sich bei seinen Beamern auf Kompaktheit spezialisiert hat und bezeichnet die neuen Modelle Cosmos Laser als „Next-Gen“-Projektoren.

Die beiden gibt’s mit Full-HD- und 4K-Auflösung, kennen HDR 10, beherrschen Android TV und verarbeiten Dolby-Audio-Sound. Alles passt in ein Gehäuse, dessen längste Kante nur knapp über 26 Zentimeter misst.

Lediglich fünf Kilo Gewicht und ein im Design integrierter Henkel laden ebenfalls zum schnellen Transport ein. Dank Laser, der sein Licht auf einen DLP-Bildchip wirft, kommen beide Projektoren laut technischen Angaben auf 2400 Lumen Helligkeit und 25.000 Stunden Lebensdauer. Die Fokuseinstellung arbeitet automatisch.

Im Sound unterscheiden sich das Full-HD- und 4K-Modell: Ersteres ist mit zwei Zehn-Watt-Lautsprechern bestückt, das zweite bekam zusätzlich zwei Fünf-Watt-Hochtöner spendiert. Die Preise: 1700 und 2200 Euro. Zu bestellen sind die Neulinge auf der Nebula-Homepage.

Quelle: https://de.seenebula.com

Nebula Cosmos Laser
© Nebula
JVC-DLA-NZ9-Aufmacher

Heimkinoprojektor mit Laserlicht

JVC DLA-NZ9 im Test: 8K-Beamer mit HDR

89,0%

JVC schon stellt seit Jahren Spitzenklasse-4K-HDR-Beamer her. Nun legen Sie mit dem DLA-NZ9 nach, der seinen Vorgängern Konkurrenz machen will.

9.5.2022 von Volker Straßburg

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Der Panasonic LZW984 auf einem Lowboard

OLED- und LCD-TVs 2022

Panasonic geht dieses Jahr in die Vollen

Der japanische Hersteller Panasonic hat sein TV-Lineup für 2022 bekannt gegeben. Ganze sieben Serien will man im Lauf des Jahres an den Start bringen.

Produktbild des Acer Predator Helios 300 SpatialLabs

Monitor- und Notebook-Neuheiten

Acer bringt 3D zurück: Ohne Brille und in "4K"

Mit dem Predator Helios 300 und SpatialLabs View (Pro) hat Acer neue Produkte vorgestellt. Das Besondere: Sie unterstützen eine neue 3D-Technologie.

Star Trek kommt in 4K und mit neuen Bonusinhalten zurück.

Neuauflage

Star Trek: Der Film - Premiere in 4K

Am 8. September ist Star Trek Day. Dafür scheute man laut Paramount keine Mühen, um den Original-Film von 1979 als Director’s Cut auf UHD-Blu-ray zu…

Szenenfoto aus E.T.

4K-Blu-ray zum Geburtstag

Jubiläums-Ausgabe feiert 40 Jahre E.T.

Vor 40 Jahren rührte Steven Spielbergs Klassiker uns mit E.T. zu Tränen. Zum Jubiläum erscheint im Oktober eine Special Edition in 4K.

Musikstreaming-Dienste im Vergleich

Experiment beendet

Youtube: 4K erfordert kein Premium-Abo

Google bzw. Alphabet feilen weiter an der Monetarisierung von Youtube. Der jüngste Test, 4K nur mit Premium-Abo anzubieten, wurde erfolglos beendet.