Ab sofort ist der mobile Multimedia-Player Cowon S9 auch als Version mit eingebautem 32GB Flash-Speicher im deutschen Onlinehandel erhältlich.
Der Hersteller verspricht durch die "JetEffect 2.0" genannte Technik einen satten Klang und wirbt mit einem 3,3 Zoll AMOLED-Display mit 16 Millionen Farben. Durch Drehen des Players können Videos oder Bilder bildschirmfüllend im 16:9-Format auf dem Touchscreen-Display angezeigt werden. Bei der Textdarstellung kann die Schriftgröße per Zoomfunktion verändert werden. Das Display hat eine Auflösung von 480x272 Pixeln. Der Cowon S9 unterstützt eine große Anzahl an Formaten und Codecs für Musik, Video und Fotos, darunter OGG Vorbis und FLAC sowie Xvid, WMV und DivX. Seit Firmware 2.10 ist der Player auch Audible-ready und liest auf Wunsch auch entsprechende Texte vor.
Die Akkuladung soll für bis zu 55 Stunden Musik- oder bis zu elf Stunden Videowiedergabe ausreichend sein. Über Bluetooth kann Musik vom Player auch kabellos auf entsprechende Stereo-Kopfhörer oder -Headsets übertragen werden. Weitere Funktionen sind ein Radio mit Aufnahmefunktion, Diktiergerät, Line-In Aufnahmen, Flash-Unterstützung (Spiele), Taschenrechner und die Möglichkeit, Videos über den TV-Ausgang auf dem Fernseher anzuschauen.
Den Cowon S9 gibt es im Fachhandel in drei Versionen: Mit 8, 16 und 32 GByte Speicher. Die Preise liegen zwischen 209 und 299 Euro.