Digitale Fotografie - Test & Praxis

Minox - Walter-Zapp-Award verliehen

Zum dritten Mal wurde jüngst in Riga der Walter-Zapp-Award von der Litauischen Akademie der Wissenschaften und dem Litauischen Patentamt verliehen. Walter

image.jpg

© Archiv

Zum dritten Mal wurde jüngst in Riga der Walter-Zapp-Award von der Litauischen Akademie der Wissenschaften und dem Litauischen Patentamt verliehen. Walter Zapp, der Erfinder der legendären 8x11mm Kleinstbildkamera, weltweit bekannt als "die Spionagekamera", wurde am 4. September 1905 in Riga geboren. Er kehrte 2001 zurück in seine Geburtsstadt und wurde als erster für sein Lebenswerk mit dem Award geehrt. Der Preis wird verliehen an Wissenschaftler, Forscher und Entwickler, die herausragende Leistungen und innovative Entwicklungen auf ihrem technologischen Forschungsgebiet geleistet haben. In diesem Jahr ging der Preis an Raimonds Skuruls für seine herausragenden Leistungen auf dem Gebiet der Akustikprozess-Technologie. www.tm.gov.lv/en/jaunumi/tm_info.html?news_id=3090

Mehr zum Thema

pokemon go celebi spezialforschung
Mysteriöses Pokémon

Die Spezialforschung für das neue Myteriöse Pokémon Celebi ist ab sofort verfügbar. Dazu hat Niantic das Johto-Festival samt neuer Shinies gestartet.
Geforce RTX 2080 Ti Release
Neue Nvidia-Grafikkarten

Am 20. August zeigt Nvidia wohl die Geforce RTX 2080 und die RTX 2080 Ti. Hier geht’s zum Live-Stream und den letzten Leaks vor der Enthüllung.
Netflix Download Probleme
Streamingdienst

Netflix testet Werbung für eigene Inhalte, die der Anbieter zwischen Serienfolgen schaltet. Damit verärgert der Streamingdienst einige Kunden.
pokemon go johto festival
Liste aller Event-Neuheiten

Das Mysteriöse Pokémon Celebi ist da und hat neue Feldforschungen, Raid-Bosse und Shiny Pokémon mitgebracht. Alle Details zum Johto-Festival Event.
Geforce RTX 2080 Ti
Neue Grafikkarten mit Echtzeit-Raytracing

Nvidia hat in Köln mit Geforce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti drei neue Gaming-Grafikkarten vorgestellt. Sie bieten Echtzeit-Raytracing für Spieler ab 639…