Digitale Fotografie - Test & Praxis

Minox - Walter-Zapp-Award verliehen

Zum dritten Mal wurde jüngst in Riga der Walter-Zapp-Award von der Litauischen Akademie der Wissenschaften und dem Litauischen Patentamt verliehen. Walter

image.jpg

© Archiv

Zum dritten Mal wurde jüngst in Riga der Walter-Zapp-Award von der Litauischen Akademie der Wissenschaften und dem Litauischen Patentamt verliehen. Walter Zapp, der Erfinder der legendären 8x11mm Kleinstbildkamera, weltweit bekannt als "die Spionagekamera", wurde am 4. September 1905 in Riga geboren. Er kehrte 2001 zurück in seine Geburtsstadt und wurde als erster für sein Lebenswerk mit dem Award geehrt. Der Preis wird verliehen an Wissenschaftler, Forscher und Entwickler, die herausragende Leistungen und innovative Entwicklungen auf ihrem technologischen Forschungsgebiet geleistet haben. In diesem Jahr ging der Preis an Raimonds Skuruls für seine herausragenden Leistungen auf dem Gebiet der Akustikprozess-Technologie. www.tm.gov.lv/en/jaunumi/tm_info.html?news_id=3090

Mehr zum Thema

Dolby Atmos Soundbar
Last-Minute-Angebot

Kurz vor Weihnachten gibt es Sony-Soundbars unter anderem mit Dolby Atmos als Last-Minute-Schnäppchen. Ob die Angebote lohnen, lesen Sie im…
Amazon: Drucker im Angebot
Mufus und mobile Fotodrucker ab 52 Euro

Amazon hat einige Drucker, Multifunktionsgeräte und mobile Fotodrucker im Angebot. Wir zeigen, welches Angebot für welchen Käufer geeignet ist.
pokemon go pvp update attacke werte
Data-Mining zu Tränerkämpfen

Trainerkämpfe sind live in Pokémon GO. Durch das Update werden völlig neue Attackewerte im PVP-Modus eingeführt. Was Sie dazu wissen müssen.
pokemon go pvp bug kein schaden
Probleme in Trainerkämpfen

Ein PVP-Bug sorgt für Probleme in Trainerkämpfen: Manche Spieler können keinen Schaden ausrichten. Ein kleiner Trick kann helfen.
Nintendo Switch Box Hardware Details
Online-Schnäppchenvergleich

Die Nintendo Switch ist im Amazon-Tagesangebot für 289 Euro. Der Preis ist für das Gerät alleine aktuell der niedrigste. Doch eine Alternative wäre…