Mini-Kamera
Minox DCC 14.0: Retro-Winzling erhält Megapixel-Upgrade
Minox präsentiert mit der Digital Classic Camera 14.0 im Leica-M-Look eine mit 14 Megapixeln ausgestattete Neuauflage seines Klassikers.

Die Minox Digital Classic Camera 14.0 im Maßstab 1:3 kommt jetzt mit 14-Megapixel CMOS-Sensor, 2,8/41-mm-Objektiv und gegenüber der DCC 5.1 unverändertem 2-Zoll-LCD-Monitor. Ein optischer Aufstecksucher erlaubt zudem die direkte Bildkontrolle. Nahaufnahmen sind ab 50 cm Entfernung möglich. Optional erhältliche Weitwinkel- und Tele-Konverter erweitern die Aufnahmemöglichkeiten. Gespeichert wird auf SD/SDHC-Karten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB. Die Energieversorgung erfolgt über einen auswechselbaren Lithium-Ionen-Akku. Videos lassen sich nur mit VGA-Auflösung 640 x 480 im AVI-Format aufnehmen.
Die Minox DCC 14.0 soll 230 Euro kosten und zunächst in silberfarbener Ausführung in satingefütterter Holzschatulle in den Handel kommen. Zur Kamera gehören neben dem optischen Sucher mit Mini-Lederköcher ein Objektivdeckel aus verchromtem Messing im originalgetreuen Klassik Look der 50er-Jahre, Ledertasche und -trageriemen, eine Tragekordel, eine Handschlaufe sowie der Minox Classic Camera-Blitz.