Minox, aktuell Anbieter diverser optischer Geräte wie Kameras, Ferngläser und Nachtsichtgeräte, hat die Minox Asia Ltd. gegründet, um zukünftig besser in Fernost vertreten zu sein.
Minox, berühmt geworden durch seine klassischen kleinen 8x11-Spionagekameras, die sich immer noch mit der TLX als Top-Modell im Programm finden, begründet seine Expansion nach Asien mit der steigenden Nachfrage nach Produkten deutscher Markenhersteller sowie einem stetig wachsenden lukrativen Marktumfeld in Asien. Allein in den letzten sechs Monaten wurden Minox Flagship Stores in Hong Kong, Singapore und Kuala Lumpur eröffnet. "Diese Aktivitäten werden in den kommenden Monaten durch zahlreiche weitere Maßnahmen fortgeführt", so Thorsten Kortemeier, Geschäftsführer der Minox GmbH.
Bereits im vergangenen Jahr lagen die im asiatischen Markt erzielten Umsätze bereits bei 40 Prozent des Minox-Gesamtumsatzes bei weiterhin steigender Tendenz. Minox meldet für das erste und zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres ein Plus von 20 Prozent gegenüber Vorjahr. www.minox.de Fotos: Minox