Minikina 2010 - Photokina-Vorschau

Die Fotomesse Minikina, die einen Ausblick auf die Photokina bieten soll, wird von Besier Oehling veranstaltet und findet am 24.4. und 25.04.2010 in der alten

News
image.jpg
© Archiv

Die Fotomesse Minikina, die einen Ausblick auf die Photokina bieten soll, wird von Besier Oehling veranstaltet und findet am 24.4. und 25.04.2010 in der alten Lokhalle in Mainz statt.

Von 10 bis 18 Uhr sollen Besucher in aller Ruhe die aktuellen Kameramodelle, Objektive, Blitzanlagen und Zubehör von Canon, Nikon, Leica und vielen weiteren Herstellern ausprobieren. Dazu bietet 2000 qm Messegelände und eine Showbühne reichlich Platz.

Im Rahmenprogramm zeigen Praktiker den Umgang mit Blitzanlagen. Eine Greifvogel-Show sorgt für passende Motive beim Testen. Kostenfrei kann man das Beispielsweise mit einer Lica M9 machen die es kostenfrei zum Ausleihen gibt. Es gibt auch auf der diesjährigen Minikina Schnupper- und Intensiv-Workshops beispielsweise mit den Themen "Komposition und Bildanalyse", "Vom Bild zum Druck", "Glamour-Porträts" "Dessous und Low-Key".

Der Eintritt ist kostenfrei. Die Teilnahme an den Schnupper- und Intensiv-Workshops erfolgt per Anmeldung und kostet pro Person zwischen 39 und 74 Euro.

Fakten: Ort: Alte Lokhalle Mainz 24.04. und 25.04.2010, jeweils 10 - 18 Uhr

www.minikina.de

24.2.2010 von Redaktion pcmagazin

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Nach dem Beta-Update können Sie hier WQHD als Auflösung für die PS5 festlegen.

Neue Features

PS5: Neues Update bringt 1440p-Support, Ordner und mehr

Das jüngste Beta-Update für die PS5 ist live für alle. Die neue Systemsoftware bringt 1440p-Support für WQHD-Bildschirme, Ordner und mehr.

Samsung TV Plus bekommt ein neues Logo.

Streaming-Plattform

Samsung TV Plus bekommt ein neues Logo

Ein „neues Kapitel aufschlagen“ will Samsung, oder vielmehr Samsung TV Plus. Das soll ein neues Logo verdeutlichen.

Deutsche HiFi-Tage 2022

Klang erleben in neuer Dimension

Deutsche HiFi-Tage 2022: Jetzt Tickets sichern

Die Deutschen HiFi-Tage in Darmstadt finden vom 22. bis 23. Oktober 2022 statt. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets für die HiFi-Messe!

Der Medion Akoya E15412 steht ab 29.09. bei Aldi Süd.

Ab 29.09.2022

Medion Akoya E15412 bei Aldi Süd: Was bekommen Sie für 699…

Bei Aldi Süd ist ab 29.09. ein neuer Laptop im Angebot. Der Medion Akoya E15412 bringt für 699 Euro einen Intel i7, 16 GB RAM und mehr.

Windows 10: Blue Screen mit QR-Code

Bluescreen

Windows 10: Neue Intel-Treiber beheben Abstürze mit…

Das zum Patch Day Dezember veröffentlichte Update KB5021233 für Windows 10 sorgt für Probleme. Update: Neue Intel-Treiber sollen diese beheben.