Notch meldet Verkaufszahlen

Minecraft - PC-Version hat sich über 15 Millionen Mal verkauft

Das Original-Minecraft für den PC kommt auf 15 Millionen verkaufte Einheiten. Diese Verkaufszahlen gibt Erfinder Markus "Notch" Persson auf Twitter bekannt.

© Archiv

Der Erfinder des Sandbox-Hits gibt Verkaufszahlen für die PC-Version bekannt.

Es gibt offizielle Verkaufszahlen zur PC-Version von Minecraft, dem Indie-Hit des Entwicklerstudios Mojang. Der Erfinder des Sandbox-Spiels und Chef der schwedischen Spieleschmiede - Markus ,Notch" Persson - gibt auf Twitter bekannt, dass sich das Original-Spiel über 15 Millionen Mal verkauft hat. Mit "Original-Spiel" ist die PC-Version gemeint, die 2009 entwickelt wurde, sich anschließend viral verbreitet hat und mit einem einfachen, aber süchtig machenden Lego-Spielprinzip zum Phänomen avancierte.

In der Zwischenzeit erschienen Ableger von Minecraft für die Playstation 3, die Xbox 360 sowie iOS und Android. Im Gesamten hat Minecraft plattformübergreifend die 33-Millionen-Marke bei den Verkäufen geknackt. Demnächst kommen noch Minecraft-Portierungen für PS4 und Xbox One. Minecraft erschien offiziell im November 2011, zuvor waren Alpha- und Beta-Versionen verfügbar. Weiteres gibt es auf der offiziellen Minecraft-Webseite. Den Tweet zu den Minecraft-Verkaufszahlen für PC lesen Sie hier.

Mehr zum Thema

Plants vs. Zombies, Heroes of Dragon Age und mehr

Wer vom 15. Januar bis 31. Januar spezielle Objekte und Bundles in ausgewählten EA-Mobilspielen erwirbt, unterstützt die Naturschutzorganisation WWF.
Starships

Entwickler-Veteran Sid Meier hat ein neues Weltraum-Strategiespiel namens Starships angekündigt. Zum Klassiker Civilization gibt es viele Parallelen.
Spieleklassiker gratis

EA verschenkt auf Origin den Science-Fiction-Strategie-Klassiker Syndicate aus dem Jahr 1993. Während der "Auf's Haus"-Aktion sparen Sie 5 Euro.
Gratis-App

Nur heute bietet Amazon den Spiele-Klassiker Carcassonne als kostenlose App für Android zum Download an.
Cities: Skylines trifft GTA 5

Mithilfe der Städtebau-Simulation Cities: Skylines hat ein Spieler einen beeindruckenden Nachbau von Los Santos aus GTA 5 erstellt.