Notch meldet Verkaufszahlen

Minecraft - PC-Version hat sich über 15 Millionen Mal verkauft

Das Original-Minecraft für den PC kommt auf 15 Millionen verkaufte Einheiten. Diese Verkaufszahlen gibt Erfinder Markus "Notch" Persson auf Twitter bekannt.

News
Der Erfinder des Sandbox-Hits gibt Verkaufszahlen für die PC-Version bekannt.
Der Erfinder des Sandbox-Hits gibt Verkaufszahlen für die PC-Version bekannt.
© Archiv

Es gibt offizielle Verkaufszahlen zur PC-Version von Minecraft, dem Indie-Hit des Entwicklerstudios Mojang. Der Erfinder des Sandbox-Spiels und Chef der schwedischen Spieleschmiede - Markus ,Notch" Persson - gibt auf Twitter bekannt, dass sich das Original-Spiel über 15 Millionen Mal verkauft hat. Mit "Original-Spiel" ist die PC-Version gemeint, die 2009 entwickelt wurde, sich anschließend viral verbreitet hat und mit einem einfachen, aber süchtig machenden Lego-Spielprinzip zum Phänomen avancierte.

In der Zwischenzeit erschienen Ableger von Minecraft für die Playstation 3, die Xbox 360 sowie iOS und Android. Im Gesamten hat Minecraft plattformübergreifend die 33-Millionen-Marke bei den Verkäufen geknackt. Demnächst kommen noch Minecraft-Portierungen für PS4 und Xbox One. Minecraft erschien offiziell im November 2011, zuvor waren Alpha- und Beta-Versionen verfügbar. Weiteres gibt es auf der offiziellen Minecraft-Webseite. Den Tweet zu den Minecraft-Verkaufszahlen für PC lesen Sie hier.

5.5.2014 von The-Khoa Nguyen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Screenshot: EA & WWF Aktion

Plants vs. Zombies, Heroes of Dragon Age und mehr

EA spendet Erlös von Spiele-Bundles an WWF

Wer vom 15. Januar bis 31. Januar spezielle Objekte und Bundles in ausgewählten EA-Mobilspielen erwirbt, unterstützt die Naturschutzorganisation WWF.

2K Games hat ein neues Weltraum-Strategiespiel namens Starships angekündigt.

Starships

Neues Strategiespiel von Sid Meier angekündigt

Entwickler-Veteran Sid Meier hat ein neues Weltraum-Strategiespiel namens Starships angekündigt. Zum Klassiker Civilization gibt es viele Parallelen.

Syndicate im Origin-Store kostenlos

Spieleklassiker gratis

Syndicate bei Origin als kostenloser Download

EA verschenkt auf Origin den Science-Fiction-Strategie-Klassiker Syndicate aus dem Jahr 1993. Während der "Auf's Haus"-Aktion sparen Sie 5 Euro.

Screenshot: Carcassonne

Gratis-App

Carcassonne kostenlos: Amazon verschenkt Android-App

Nur heute bietet Amazon den Spiele-Klassiker Carcassonne als kostenlose App für Android zum Download an.

Screenshot: Los Santos in Cities: Skylines

Cities: Skylines trifft GTA 5

Spieler baut Los Santos nach

Mithilfe der Städtebau-Simulation Cities: Skylines hat ein Spieler einen beeindruckenden Nachbau von Los Santos aus GTA 5 erstellt.