Update für Nintendo Switch Edition

Minecraft: Trailer enthüllt Cross-Play mit Nintendo Switch und Xbox One

Nintendo veröffentlicht den Trailer zum neuen Update für die "Minecraft: Nintendo Switch Edition". Dieser zeigt Cross-Play mit der Xbox One.

Minecraft wird voraussichtlich noch dieses Jahr für die Next-Gen-Konsolen auf den Markt kommen.

© Screenshot: WEKA; http://youtu.be/SSXGw1f-aRc


"Baut gemeinsam. Erkundet gemeinsam. Überlebt gemeinsam." - Nintendo veröffentlichte den "Besser gemeinsam"-Trailer zur neuen Nintendo Switch Edition von Minecraft, die nun im Nintendo eShop erhältlich ist.

Der Trailer zeigt zwei Spieler, die gemeinsam in der Minecraft-Welt unterwegs sind. Dabei spielt die eine Person auf der Xbox One und die andere auf der Nintendo Switch. Das neue Update für die "Minecraft: Nintendo Switch Edition" ermöglicht plattformübergreifendes Spielen mit dem PC, Smart Devices und der Xbox One.

Wer das Spiel bereits besitzt, kann seine Version kostenlos via Nintendo eShop aktualisieren. Ansonsten ist der Titel dort für 29,99 Euro erhältlich.

Während Microsoft und Nintendo kooperieren, verweigert Sony weiterhin die Cross-Play-Funktion für Spiele wie Fortnite, Rocket League und Minecraft. PS4-Besitzer können also weiterhin nur zusehen, wie Xbox- und Nintendo Switch-Besitzer Minecraft gemeinsam unsicher machen.

Minecraft "Besser gemeinsam" Trailer

Quelle: Nintendo DE
Der neue Trailer soll zeigen, dass es gemeinsam besser geht.

Mehr zum Thema

Gamescom
Gamescom 2014

Zu den diesjährigen Themenschwerpunkten am 14. August 2014 gehören unter anderem Jugendmedienschutz sowie Innovationen und Einsatzmöglichkeiten von…
Nintendo Switch Joy Con Controller
Das kostet es

Nintendo gibt die offiziellen Preise für den Online-Dienst "Nintendo Switch Online" bekannt. Dazu gibt es Infos zum Start-Termin und zu den…
Xbox One X neben dem S-Modell
Video
Project Scorpio

Microsoft hat auf der E3 die Xbox One X vorgestellt, vorher bekannt unter Project Scorpio. Es gibt ein offizielles Release-Datum und einen Preis.
xbox-wireless-controller
Gamepad

Mit dem Xbox Wireless Adapter lassen sich Xbox-Gamepads an Windows-10-Rechnern betreiben. Die neue Generation ist nun deutlich schlanker.
Xbox One X neben dem S-Modell
Gaming

Xbox-Spieler der ersten Generation können sich freuen, denn Microsoft hat nun die ersten 13 Original-Titel für die aktuelle Xbox One bestätigt.