Software

Mindjet präsentiert den MindManager 2012

Der Anbieter für Produktivitäts-Software Mindjet hat die Einführung von Mindjet MindManager 2012 Professional für Windows bekanntgegeben. Die Software für visualisierte Information soll es professionellen Anwendern erleichtern, Ideen und Resultate teamübergreifend zu erarbeiten.

News
VG Wort Pixel
Mindjet Logo
Mindjet Logo
© Mindjet

Der MindManager ermöglicht es, Informationen visuell in sogenannten Maps darzustellen. Diese können gleichzeitige durch mehrere Personen bearbeitet werden. Gäste, die durch einen Anwender zur Mitarbeit an einer Map eingeladen wurden, können über einen Browser darauf zugreifen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Mit der neuen Version des MindManager haben User zudem erstmals die Möglichkeit, ihre Daten über eine integrierte Schnittstelle direkt in Microsoft SharePoint zu speichern.Mit Mindjet Connect verfügt MindManager außerdem über einen Cloud-basierten Service. Damit kann man beispielsweise auch von unterwegs mit dem Tablet oder Notebook über den Web-Browser auf MindManager-Maps zugreifen. Das bisherige Add-on Power Markers wurde vollständig in die Software integriert. Dadurch soll das Navigieren komplexer Maps leichter werden, so dass sich der Nutzer auf das Wesentliche konzentrieren kann.In der neuen Version 2012 unterstützt die Software Nutzer dabei, Fragestellungen zu definieren, Lösungsvorschläge zu finden und dann die Ergebnisse in konkrete Pläne zu überführen, so der Hersteller. "MindManager 2012 wurde für professionelle Anwender entwickelt, die permanent mit neuen Möglichkeiten und Herausforderungen konfrontiert werden", sagt Blaine Mathieu, Chief Products Officer, Mindjet. "Die neuen Erweiterungen der Brainstorming-Funktionen erleichtern die Organisation der entwickelten Ideen. Sie können auf diese Weise schnell in reale Lösungen für akute Geschäftsanforderungen weiter verarbeitet werden." Der MindManager 2012 kommt am 22. September 2011 auf den Markt. Die Einzellizenz kostet 399 Euro. Nutzer von Vorgängerversionen können bis zum 30. Dezmber 2011 ein Upgrade zum Preis von 149 Euro erwerben.

Mindjet-Applikationen für iPhone und iPad sind im Appstore kostenlos erhältlich. Außerdem kann Mindjet Connect Free, die neue webbasierte Variante des MindManager Klassikers, ab dem 22. September 2011 kostenlos über den Mindjet-Shop bezogen werden.

16.9.2011 von Gabriele Fischl

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Office 365 kostenlos

Office kostenlos

Microsoft stellt Office 365 gratis für Schüler, Lehrer und…

Office 365 ist nun kostenlos für Schüler, Lehrer und Studenten. Für sie stellt Microsoft Word, Excel, Powerpoint und Co. gratis bereit.

Office 2016 auf verschiedenen Geräten

Jetzt testen

Office 2016 - Public Preview ab sofort als Gratis-Download

Microsoft hat auf der Ignite bekanntgegeben, dass die Office 2016 Public Preview ab sofort allen Nutzern als Download zur Verfügung steht.

SoftMaker Office 2016 auf PC, Laptop und Tablet

Office-Alternative

SoftMaker Office 2016 nimmt es ab sofort mit Microsoft auf

Microsoft Office Alternative: Kompatibel zu Word & Excel sowie mit E-Mail-Client will SoftMaker Office 2016 Firmen überzeugen. Der Release war am 18.…

Windows 10

Nach Windows 10 Update

Unter Windows 7 erstellte Office-Dokumente machen Probleme

KB3086786: Dateien von Word, Excel und Powerpoint, die unter Windows 7 erstellt wurden, können nach dem Update auf Windows 10 Probleme machen.

Windows 10

"Private Abhöranlage"

Windows 10 - Verbraucherzentrale warnt vor Datensammelwut

"Private Abhöranlage": Die Datenschutzbestimmungen von Windows 10 rufen Verbraucherschützer auf den Plan. Doch ganz hilflos ist der Anwender nicht.