Microsoft sagt Blu-ray den Kampf an

Microsoft und Tesco bringen DVD- und Blu-ray-Konkurrenten auf den Markt

Der IT-Konzern Microsoft und die Einzelhandelskette Tesco wollen in Großbritannien ein neues Film-Entertainment-Format einführen. Wie das Redmonder Unternehmen am Mittwoch (Ortszeit) bekannt gab, soll die neue Home-Entertainment-Generation qualitativ der DVD- und Blu-ray-Disc Konkurrenz machen.

News
Familie Internet Surfen WWW
Familie Internet Surfen WWW
© Archiv

Der neue Dienst soll auf Microsofts Silverlight-Technik aufbauen und ein ähnliches Maß an Qualität liefern, wie es Verbraucher von einer DVD und Blu-ray erwarten. Darüber hinaus sollen moderne web-basierte Interaktiv-Funktionen ein Seherlebnis bieten, das andere Produkte vermissen lassen. Konsumenten in Großbritannien sollen dann bestimmte Video-Titel in Tesco-Läden als "virtuelle DVD" zum Herunterladen erwerbern können. Diese sollen über das gleiche Bonusmaterial wie die physischen Kopien verfügen, darüber hinaus aber auch über Netzwerk-Verbindung Funktionen wie automatischen Aktualisierung, exklusiven Bonus-Inhalte, Chat-Funktion während des Filmbetriebs sowie auf verwandte Musik-Angebote, Klingeltöne und Spiele verweisen. Das Angebot soll neben Windows- auch Apple-Nutzern zur Verfügung stehen.

10.9.2009 von Redaktion pcmagazin

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Akte X (2016): Trailer

Mulder und Scully kehren zurück

Akte X: TV-Trailer zur X-Files-Neuauflage

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.