Microsoft und Tesco bringen DVD- und Blu-ray-Konkurrenten auf den Markt
Microsoft sagt Blu-ray den Kampf an
Microsoft und Tesco bringen DVD- und Blu-ray-Konkurrenten auf den Markt
Der IT-Konzern Microsoft und die Einzelhandelskette Tesco wollen in Großbritannien ein neues Film-Entertainment-Format einführen. Wie das Redmonder Unternehmen am Mittwoch (Ortszeit) bekannt gab, soll die neue Home-Entertainment-Generation qualitativ der DVD- und Blu-ray-Disc Konkurrenz machen.
Der neue Dienst soll auf Microsofts Silverlight-Technik aufbauen und ein ähnliches Maß an Qualität liefern, wie es Verbraucher von einer DVD und Blu-ray erwarten. Darüber hinaus sollen moderne web-basierte Interaktiv-Funktionen ein Seherlebnis bieten, das andere Produkte vermissen lassen. Konsumenten in Großbritannien sollen dann bestimmte Video-Titel in Tesco-Läden als "virtuelle DVD" zum Herunterladen erwerbern können. Diese sollen über das gleiche Bonusmaterial wie die physischen Kopien verfügen, darüber hinaus aber auch über Netzwerk-Verbindung Funktionen wie automatischen Aktualisierung, exklusiven Bonus-Inhalte, Chat-Funktion während des Filmbetriebs sowie auf verwandte Musik-Angebote, Klingeltöne und Spiele verweisen. Das Angebot soll neben Windows- auch Apple-Nutzern zur Verfügung stehen.
Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…