Microsoft sagt Blu-ray den Kampf an

Microsoft und Tesco bringen DVD- und Blu-ray-Konkurrenten auf den Markt

Der IT-Konzern Microsoft und die Einzelhandelskette Tesco wollen in Großbritannien ein neues Film-Entertainment-Format einführen. Wie das Redmonder Unternehmen am Mittwoch (Ortszeit) bekannt gab, soll die neue Home-Entertainment-Generation qualitativ der DVD- und Blu-ray-Disc Konkurrenz machen.

News
Familie Internet Surfen WWW
Familie Internet Surfen WWW
© Archiv

Der neue Dienst soll auf Microsofts Silverlight-Technik aufbauen und ein ähnliches Maß an Qualität liefern, wie es Verbraucher von einer DVD und Blu-ray erwarten. Darüber hinaus sollen moderne web-basierte Interaktiv-Funktionen ein Seherlebnis bieten, das andere Produkte vermissen lassen. Konsumenten in Großbritannien sollen dann bestimmte Video-Titel in Tesco-Läden als "virtuelle DVD" zum Herunterladen erwerbern können. Diese sollen über das gleiche Bonusmaterial wie die physischen Kopien verfügen, darüber hinaus aber auch über Netzwerk-Verbindung Funktionen wie automatischen Aktualisierung, exklusiven Bonus-Inhalte, Chat-Funktion während des Filmbetriebs sowie auf verwandte Musik-Angebote, Klingeltöne und Spiele verweisen. Das Angebot soll neben Windows- auch Apple-Nutzern zur Verfügung stehen.

10.9.2009 von Redaktion pcmagazin

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.

01_Disney-Plus-Verw-nscht-Teaser

Modernes Märchen

Disney+: „Verwünscht nochmal“ ab 18. November im Stream

Am 18. November startet mit “Verwünscht nochmal” das moderne Disney-Märchen für Jung und Alt schon eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Release…