Microsoft
Smartwatch für Windows, Android und iOS in Entwicklung
Microsoft entwickelt anscheinend eine Smartwatch, die plattformübergreifend kompatibel sein soll. Integrierte Sensoren sollen die Messung von Vitalfunktionen wie dem Puls ermöglichen.

Die geplante Smartwatch von Microsoft soll nicht nur das Windows Phone, sondern auch Android- und iOS-Geräte unterstützen. Die intelligente Armbanduhr soll zusätzlich auch eine Reihe von Sensoren auf Kinect-Basis besitzen, die das Messen von Vitalfunktionen wie dem Puls ermöglichen. Forbes beruft sich in seinem Bericht auf informierte Kreise.
Galerie: Die besten Outdoor-Gadgets
Damit würde die Smartwatch der Gear Fit von Samsung ähneln. Wie auch bei dieser soll der Akku eine Laufzeit von zwei Tagen erhalten. Die Herzfrequenz soll ganztägig überprüft werden. Für eine sichere Privatsphäre wird der Farb-Touchscreen auf der Innenseite des Handgelenks liegen. Nachrichten sind somit einfacher und sicherer zu lesen.
An dem Projekt sind laut Forbes die Kinect-Entwickler von Microsoft beteiligt. Auch das Microsoft Internet-der-Dinge-Team wird mit großer Wahrscheinlichkeit dabei sein. Die Microsoft-Expertin Mary Jo Foley hält diese Informationen für glaubwürdig, laut ihren Informationen führt Alex Kipman, Hauptdesigner der Bewegungssteuerung Kinect, die Arbeit an Windows Wearables an.
Lesetipp: Apple iWatch-Gerüchte
Noch ist unklar, wann die Smartwatch von Microsoft verfügbar sein wird. Forbes rechnet mit einer Veröffentlichung im Sommer. Gerüchte zum Einstieg in den Smartwatch-Markt gab es schon einige Zeit. Möglich ist auch, dass abgewartet wird, bis Apple seine iWatch veröffentlicht.
Weiter zur Startseite