"Millionen von E-Books" gratis

Microsoft verschenkt Ratgeber zu Windows, Office und vielem mehr

Auf dem Blog des Microsoft-Entwicklernetzwerks MSDN kündigt Microsoft ein Geschenk für alle IT-Nutzer an: "Millionen von E-Books" gratis!

News
VG Wort Pixel
MSDN-Blog mit
Gratis: "Millionen von E-Books" zu Windows, Office und Co.
© Screenshot / WEKA / Microsoft

Eine Einführung in Windows 10, Ratgeber für Office 365 oder darf es mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Microsofts CRM-Software etwas anspruchsvoller sein? Wer aktuell bei Microsoft-Programmen nicht weiter weiß, für den kündigt Microsofts Senior Sales Excellence Manager Eric Ligman ein lohnendes Geschenk an.

Auf dem Blog des Microsoft-Entwicklernetzwerks MSDN (Microsoft Developer Network) finden Sie ab sofort eine Liste unzähliger E-Books (alle in Englisch) mit Tipps, Tricks, Ratgeber-Strecken und Dokumentationen für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Microsoft spricht zwar von "Millionen von E-Books", damit ist jedoch nicht die Anzahl der angebotenen Dateien gemeint. Vielmehr spricht Ligman über die Menge der Downloads, mit denen er und das Unternehmen wieder rechnen.

Denn seit den vergangenen Jahren wurden mit über 500 E-Books viele Millionen Downloads angestoßen. Vor zwei Jahren etwa seien es 3,5 Millionen Downloads gewesen. Vor einem Jahr sollen in zwei Tagen eine Million und in weniger als einer Woche sogar zwei Millionen digitale Bücher heruntergeladen worden sein.

Die E-Books von Microsoft liegen meist gleichzeitig in den Dateiformaten "EPUB", "MOBI" und als "PDF" vor. Vereinzelt sind auch Word-Dateien ("DOC" oder "DOCX") vorhanden. Damit können Sie sie auf dem PC, auf dem Tablet, dem Smartphone und natürlich auf E-Book-Readern öffnen. Wer also der englischen Sprache mächtig ist, sollte direkt zuschlagen.

Wer weitere Computer-Ratgeber sucht - natürlich ebenso kostenlos - kann auf unserer Webseite in dem entsprechenden Bereich stöbern. Wir halten diverse Tipps für Windows, Office, Sicherheit im Netz und vieles mehr bereit.

Mehr lesen:

Fritzbox, MAC-Filter und mehr

5 häufige Netzwerk-Probleme und ihre Lösungen

Lohnt sich das Upgrade?

Windows 10 oder Windows 8.1 - Das Duell

Windows 10 Browser

Edge vs. Firefox & Chrome im Vergleich

Die besten Tipps

Windows-Energieeinstellungen optimieren - so geht's

Gratis-Office für Schüler, Studenten und Lehrende

Quelle: Microsoft
Microsoft Office ist kostenlos für Schüler, Studenten und Lehrende. Die Redmonder zeigen, wie Sie es bekommen können.

10.7.2015 von The-Khoa Nguyen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Windows 10 auf vielen Geräten

Kostenloser ISO-Download

Windows 10 bietet saubere Neuinstallation nach…

Microsoft bestätigt die Möglichkeit der sauberen Windows 10 Neuinstallation für Nutzer, die das Gratis-Upgrade (läuft nur via Windows Update)…

Windows 10 auf vielen Geräten

Windows 7 Family Pack

Windows 10 - Gratis-Upgrade jetzt doch für alle drei PCs

Microsoft lenkt ein und erlaubt das Windows 10 Gratis Upgrade nun doch für alle drei Windows-7-Rechner von Inhabern einer Family Pack Lizenz.

Windows 10 auf vielen Geräten

Windows 10

Windows XP Nutzer bekommen kein Gratis-Upgrade - Warum?

Windows XP-Nutzer bekommen kein Gratis-Upgrade auf Windows 10. Microsoft gibt eine einleuchtende, aber auch enttäuschende Begründung dafür.

Windows 10 auf vielen Geräten

Wieder Verwirrung um Gratis-Key

Windows 10 Insider brauchen Vorgänger-Lizenz zum Release -…

Windows 10: für Insider kostenlos oder nicht? Microsoft sorgte mit einem Blog-Eintrag für Piraterie-Stimmung und stille Änderungen sollen es wieder…

Windows XP macht Windows 8.1 Platz

Weltweiter Marktanteil

Windows 8.1 überholt endlich Windows XP

Windows 8.1 konnte seinen weltweiten Marktanteil im Juni 2015 leicht steigern. Dabei hat das Betriebssystem seinen Urahn Windows XP erstmals überholt.