Microsoft Build 2014
Internet Explorer 11 dank Update für alle Plattformen verfügbar
Microsoft gab auf der Build 2014 bekannt, dass der Internet Explorer 11 ein Update spendiert bekommt, durch das der Internetbrowser fortan auf allen Plattformen verfügbar sein wird.

Neues Update für Internet Explorer 11: Auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz Build 2014 kündigte Microsoft an, dass der Internetbrowser ein Update spendiert bekommt, welches für Windows 8.1 und Windows 7 verfügbar sein wird. Herunterladen kann man den Patch ab 8. April 2014.
Außerdem erscheint der Internet Explorer 11 erstmals für das mobile Betriebssystem Windows Phone 8.1. Damit deckt das Microsoft erstmals alle Windows-Plattformen ab. Zwischen PC und Smartphone können Tabs und Favoriten synchronisiert werden.
Lesetipp: Microsoft bietet Windows für Smartphones und Tablets kostenlos an
Des Weiteren ist die Anzahl geöffneter Tabs bei Windows Phone 8.1 nach oben nicht begrenzt. Dazu kommt, dass sich Webseiten ganz einfach an den Startscreen pinnen lassen. Vervollständigt werden die neuen Features des mobilen Internet Explorers 11 durch eine intelligente Speicherverwaltung, dank der möglichst stromsparend im Netz gesurft werden soll.
Ebenfalls neu: der Enterprise Mode des Internetbrowsers. Dieser richtet sich besonders an Unternehmen. Der Modus erlaube sichere Updates auf IE11, behielte aber die Abwärtskompatibilität für Webseiten und Apps bei, die für den Internet Explorer 8 oder früher entwickelt wurden.
Microsoft-Produktmanager Andre Hansel stellt die Neuerungen von Windows 8.1 Update vor:
Eine weitere Ankündigung Microsofts auf der Build 2014 betrifft "eine engere Partnerschaft mit Anwendern und Entwicklern". Zu diesem Zweck startet das Unternehmen eine Beta-Seite, die den Austausch und Dialog zwischen Community und den Entwicklern des Internet Explorers ermöglichen soll.