Digitale Fotografie - Test & Praxis
Zubehör

Micro Four Thirds-Puffer - Weichmacher

Der "Micro Four Thirds-Puffer" ist ein neuer Diffusor für Micro Four Thirds Kameras, mit dem Zubehörspezialist Gary Fong sein Angebot an Blitzvorsätzen erweitert.

© Archiv

Der Gary Fong Micro Four-Thirds-Puffer wurde speziell für das stark wachsende Segment der spiegellosen Micro Four Thirds-Kamerasysteme wie Olympus Pen E-P und Panasonic Lumix GF entwickelt. Der Puffer, eine gewölbte Streuscheibe, lässt sich direkt am Aufsteckschuh von Micro Four-Thirds Kameras mit Aufklappblitz befestigen und sorgt für ein weiches Blitzlicht ohne Schatten.

Das Design des Micro Four-Thirds Puffers wurde von auf die seitlich im Kameragehäuse platzierten Blitze zugeschnitten. Der Puffer wird direkt am Blitzschuh der Micro Four Thirds-Kamera befestigt. Die Streuscheibe des Puffers wird exakt vor dem hochgeklappten Blitzreflektor der Kamera positioniert und kann für unterschiedliche Kameramodelle feinjustiert werden. Der Diffusor lässt sich bequem in jeder Foto- oder Jackentasche verstauen.Der Micro Four-Thirds-Puffer ist ab Mitte Juni für 25 Euro erhältlich.  www.hapa-team.de/marken/GARYFONG Fotos: Hersteller

© Archiv

Mehr zum Thema

Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.