Digitale Fotografie - Test & Praxis

Micro-Four-Thirds "Pancake"-Sonnenblende - Geht doch!

Sowohl das Micro-Four-Thirds-"Pancake" 2,8/17 mm von Olympus wie auch das 1,7/20 mm von Panasonic werden aus unverständlichen Gründen ohne Streulichtblende

image.jpg

© Archiv

Sowohl das Micro-Four-Thirds-"Pancake" 2,8/17 mm von Olympus wie auch das 1,7/20 mm von Panasonic werden aus unverständlichen Gründen ohne Streulichtblende geliefert. Selbst optional ist keine Original-Blende erhältlich. Diese Lücke füllt ab 7. November der japanische Zubehöranbieter UN Company Ltd.

Er offeriert eine praktische Faltgummi-Blende mit 46 mm Gewindeanschluss. Sie ist sogar nicht einfach nur rund, sondern dem Bildfeld angepasst oben und unten abgeflacht. Da die Pancakes feststehende Frontelemente aufweisen, bleibt die Blende immer exakt ausgerichtet. Sie soll in Japan für knapp 25 Euro erhältlich sein. Europäische Distributoren werden noch gesucht.

http://www.un-ltd.co.jp/en/index.html

Mehr zum Thema

Xiaomi Mi Notebook Pro
Alternative zu MacBook Pro und Surface Book

Bei Gearbest gibt es das Xiaomi Mi Notebook Pro im Flash-Sale-Angebot für 734,65 Euro. Das Ultrabook punktet mit aktueller Hardware und schickem…
PS4 Slim
Neue Sony-Konsole

Sind die Stunden der PS4 bereits gezählt? Ein hochrangiger Sony-Mitarbeiter deutet an, wie es mit der Spielkonsole weitergehen wird.
PS4 Angebot bei Media Markt mit God of War und FIFA 18
Gaming-Angebote

Der Media Markt hat die PS4 im Angebot. Wer eine Playstation 4 kaufen möchte, bekommt die Slim-Variante mit God of War und FIFA 18 für 288 Euro.
Windows 10 Update
Version 1803 macht weiter Problem

Das Windows 10 April Update löst bei manchen Rechnern Boot-Schleifen aus. Ein Reddit-Nutzer vermutet, dass Virenscannern mit schuld am Problem sind.
Unbreakable Kimmy Schmidt Season 4
Video
Season 4 der Netflix-Serie

Netflix hat einen Trailer zur 4. Staffel von "Unbreakable Kimmy Schmidt" veröffentlicht. Eine weitere Fortsetzung der Serie ist bislang nicht…