Pay-TV

MGM HD Channel startet bei Sky

Am 7. Juni startet MGM HD Channel bei Abo-Programmanbieter Sky. Zwei Tage lang ist der Sender für alle Sky-Kunden freigeschaltet. Der Kanal ist allerdings nur über Satellit zu empfangen.

News
Sky, Programmanbieter, MGM HD Channel
Sky, Programmanbieter, MGM HD Channel
© Archiv

MGM HD Channel gehört zu den einst blühenden Metro-Goldwin-Meyer Studios, die über unzählige bekannte Klassiker verfügen. Neue Verträge machen es möglich, dass die Filme nun auch mit High-Definition-Bildpunktzahl in deutschen und österreichischen TV-Haushalten aufspielen dürfen. Am 7. Juni geht's los. Zum Kennenlernen schaltet Sky den Pay-Sender für alle Abo-Kunden bis zum 9 Juni frei. Das "MGM HD Free Weekend" soll ein Best of MGM mit 33 Spielfilmen werden. Ausgewählte Highlights daraus werden auch über Sky Anytime und Sky Go empfangbar sein. 

Der MGM HD Channel wird als Teil des "Sky Film HD"-Pakets für Satellitenkunden verfügbar sein. 66 High-Definition-Sender, so Sky, lassen sich nun bei Sky abonnieren.

Hier eine Auswahl aus dem Angebot des Best-Of-Wochenendes:

31.5.2013 von Volker Straßburg

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

VPRT

Fernsehen

Mehr Akzeptanz für Pay-TV in Deutschland

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hat die Erwartungen der Privatwirtschaft zusammengefasst. Demnach wachsen Pay-TV-Erlöse deutlich…

Sky filmt Bundesliga künftig in 4K. Am Samstag startet ein erster Test.

Ultra-HD-Test

Sky überträgt Fußballspiel live in Ultra HD

Sky Deutschland hat erstmal ein komplettes Fußballspiel live in Ultra HD übertragen. Die Satelliten-Übertragung fand im Rahmen eines internen Tests…

DVB-T2

HDTV via Antenne

Kommt DVB-T 2 früher als geplant?

Die ARD will die Umstellung auf DVB-T 2 schneller umsetzen als geplant. Der Fortschritt macht den TV-Empfang per Antenne attraktiver. Hier ein…

Sky Deutschland

Sky Deutschland

Sky 3D-Kanal bleibt, Ultra-HD im Testbetrieb

Sky schaltet seinen 3D-Kanal in UK im Juni ab. Was bedeutet das für das 3D-Angebot hierzulande? video fragte bei Sky Deutschland nach.

sky, dfb pokal, dortmund wolfsburg, 4k, ultra hd, sportsbar

DFB-Pokal in 4K

Sky zeigt DFB-Pokalfinale in 15 Sportsbars in Ultra-HD

Sky wird das DFB-Pokalfinale am 30. Mai in Ultra HD produzieren. Das Spiel Dortmund gegen Wolfsburg wird in 4K in ausgewählten Sportsbars zu sehen…