Digitale Fotografie - Test & Praxis
Updates

Metz-Systemblitze - Updates für Sony Alpha Kameras

Metz hat neue Firmwareupdates für diverse mecablitz-Systemblitzgeräte auf seiner Internetseite zum kostenlosen Download bereit gestellt.

© Metz

Die neuen Firmwareversionen V3.0 für die Modelle mecablitz 44 AF-1 digital, mecablitz 48 AF-1 digital, mecablitz 50 AF-1 digital, mecablitz 58 AF-1 digital und mecablitz 58 AF-2 digital sorgen für eine optimale Abstimmung der Blitzgeräte auf die neuen Sony-Kameramodelle Alpha 77 und Alpha 65. Die Updates können über die USB-Schnittstelle auf das jeweilige Blitzgerät übertragen werden.www.metz.de

Mehr zum Thema

Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.