Externe Festplatte bei Aldi
Medion P82729 - 500 GB mit USB 3.0 im 2,5-Zoll-Format bei Aldi Süd
Bei Aldi Süd wartet die Medion P82729 ab dem 29. August 2013. Für 49,99 Euro gibt es eine externe Festplatte mit USB 3.0 im 2,5-Zoll-Format.

Bei Aldi Süd kommt die Medion P82729 ins Angebot. Die externe Festplatte mit 500 Gigabyte Fassungsvermögen und USB 3.0 im 2,5-Zoll-Format steht ab dem 29. August für 49,99 Euro im Ladenregal der Discounter-Kette. Aldi Nord hat die Medion P82729 noch nicht ausgeschrieben. Der Preis siedelt bei den gegebenen Eckdaten nahe an der vergleichbaren Konkurrenz an. Die Medion P82729 unterstützt Anschlüsse nach USB-3.0-Spezifikation, inklusive Abwärtskompatibilität zu USB 2.0.
USB 3.0 bringt in der Theorie bis zu 5 Gigabit pro Sekunde bei der Übertragungsgeschwindigkeit an Desktop-PCs oder Laptops mit entsprechender Peripherie. Umgerechnet entspricht dies etwa 625 Megabyte pro Sekunde. Über den Wert sollte man sich allerdings nicht zu früh freuen. Zwar würden Sie diese etwa mit einer SSD im Rechner erreichen können. Durch den wahrscheinlich anzunehmenden Einsatz eines klassischen Magnetspeichers (HDD) in und angesichts des Preises der Medion P82729 ist dies jedoch ausgeschlossen.
Nichtsdestotrotz bekommen Nutzer mit der Medion P82729 eine handliche Festplatte für unterwegs. Der Datenträger kommt ohne eigenes Netzteil aus und begnügt sich mit einem oder zwei USB-Anschlüssen. Am Desktop-PC reicht in der Regel ein Anschluss, um die Stromversorgung sicherzustellen. An manch stromsparenden Laptops könnten es auch mal zwei sein. Im Normalfall liefern Hersteller externer Festplatten ihre Geräte mit einem entsprechenden Y-Kabel aus. Wir gehen davon aus, dass das auch bei Aldi beziehungsweise Medion gemäß älteren Festplatten-Angeboten der Fall ist. Fragen Sie jedoch sicherheitshalber je nach Filiale noch einmal nach.
Die Medion P82729 funktioniert laut Beschreibung auf der Aldi-Süd-Webseite an jedem Rechner mit Windows 8, Windows 7, Windows Vista und XP. Natürlich gehören ein oder zwei freie USB-Anschlüsse zu den weiteren Systemanforderungen. Medion gewährt in der Regel drei Jahre Garantie auf Multimedia-Produkte. Informieren Sie sich gegebenenfalls direkt an der Kasse in der Filiale Ihres Vertrauens. An besseren Alternativen bietet Medion auf der eigenen Webseite weitere Angebote externer Festplatten, die aus unserer Sicht sinnvoller für Sie sein können.
Weiter zur Startseite