Home und Mobile Entertainment erleben
Star-Wars-Serie auf Disney+

The Mandalorian: Trailer zu Staffel 2

Nachdem Fans lange nur eine grobe Richtlinie für den Start der neuen Folgen von "The Mandalorian" hatten, hat Disney inzwischen einen genauen Starttermin für Staffel 2 verkündet und einen Trailer veröffentlicht.

© The Walt Disney Company/Lucasfilm

Bald ist es soweit: "Mando" kehrt zurück auf die heimischen Fernseher und Beamer.

Bereits im Juni 2020 versicherte Showrunner Jon Favreau, dass die zweite Staffel von "The Mandalorian" nicht nur ohne Verzögerungen abgedreht werden konnte und daher wie geplant erscheinen würde. Er nannte auch einen groben Starttermin, der mit Oktober 2020 in nicht allzu weiter Ferne lag.

Dann verkündete Lucasfilm über den offiziellen Twitter-Account von "The Mandalorian" endlich auch den exakten Starttermin für die Fortsetzung der beliebten Star-Wars-Serie.

Den neuen Trailer zu Mandalorian sehen Sie weiter unten!

Fortsetzung für Star-Wars-Serie: Zu diesem Termin geht es weiter mit "The Mandalorian"

Und wie es scheint hat Jon Favreau damals nicht zu viel versprochen. Der Release im Oktober kann, wenn auch nur um Haaresbreite, eingehalten werden. Die zweite Staffel von "The Mandalorian" wird am 30. Oktober starten.

Die gute Nachricht für deutsche Fans der Serie: Dieses Mal gibt es keine Verzögerung für das internationale Publikum. Stattdessen wird man die erste und auch alle weiteren Folgen zeitgleich mit dem US-Publikum anschauen können.

Keine Verzögerung für Staffel 2: The Mandalorian erscheint wie geplant

Dass "The Mandalorian" seinen Starttermin einhalten kann, während reihum Serien wie "The Witcher" oder "The Blacklist" ihre Release-Termine nach hintern verschieben müssen, hat einen einfachen Grund.

Die Dreharbeiten für Staffel 2 waren nämlich bereits Anfang März 2020 abgeschlossen worden - noch bevor das Coronavirus die Dreharbeiten an den meisten Film- und Serien-Sets lahmlegte.

Seitdem befand sich die Serie in der Postproduktion. Auch dort war man von der Pandemie nicht unbetroffen. Die Arbeiten konnten jedoch vom Produktionsteam im Home Office erledigt werden.

Trailer zu Mandalorian 2

Keine zwei Wochen später legt die PR-Abteilung von Disney noch mal nach und veröffentlicht einen Trailer zur zweiten Staffel von "The Mandalorian".

Das Video haben wir unten für Sie bereitgestellt.

Mehr zum Thema

Blockbuster ab 2026 exklusiv im Programm

Mit dem Start von Disney+ verschwinden immer mehr Disney-, Marvel- und Star-Wars-Filme von Netflix. Doch das soll sich in einigen Jahren ändern.
Streaming-Serie

Neues Serienfutter für Star-Wars-Fans im Anmarsch: Die Klontruppe Bad Batch soll im Mittelpunkt einer neuen Streamingproduktion stehen. Alle Infos!
"The Falcon and the Winter Soldier" kommt später

Die Corona-Pandemie zwingt Disney dazu, die erste im Film-Universum spielende Marvel-Serie zu verschieben. Erscheint die Serie noch vor Ende 2020?
Neue Serie angeblich in Arbeit

Lando Calrissian soll seine eigene Star-Wars-Serie bekommen. Insider bestätigen die Gerüchte um ein Disney+-Original mit dem ikonischen Charakter
Serien und Filme gemeinsam streamen

Die Groupwatch-Funktion von Disney Plus ist jetzt auch in Deutschland verfügbar. So streamen Sie gemeinsam Filme und Serien online.