Home und Mobile Entertainment erleben
Star-Wars-Serie

The Mandalorian kommt zu ProSieben ins Free-TV - vor Disney+

Noch vor dem Start der neuen Streamingplattform Disney+ zeigt ProSieben die erste Folge der Star-Wars-Serie The Mandalorian in Deutschland im Free TV.

© The Walt Disney Company/Lucasfilm

In "The Mandalorian" erleben wir die weit, weit entfernte Galaxis aus der Sicht eines Kopfgeldjägers.

Die Macht ist stark bei ProSieben. Denn bevor die neue Highlight-Serie The Mandalorian von Disney hierzulande auf der hauseigenen Streaming-Plattform des US-Medien-Konzerns  erscheint, zeigt der Münchner Fernsehsender die erste Folge des Star-Wars-Spektakels bereits im Free TV.

Am Sonntag den 22. März 2020 zeigt der Sender zuerst um 20:15 Uhr die erste Folge The Mandalorian. In der insgesamt 8 Folgen umfassenden ersten Real-Serie, die im fiktiven Star-Wars-Universum spielt, wird erzählt, wie der anfangs namenlose Mandalorianer als Kopfgeldjäger sein Geld verdient.

Free-TV-Premiere für Star Wars 8

Direkt im Anschluss zeigt ProSieben dann die Free-TV-Premiere von Star Wars: Die letzten Jedi um 20:50 Uhr. Bereits um 17:50 Uhr wird zudem in Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück ein Einblick gewährt, wie Kopfgeldjäger im Star Wars-Universum ihrem Geschäft nachgehen.

Lesetipp: Star Wars Filme - richtige Reihenfolge

Die Meldung der Free-TV-Ausstrahlung überraschte dabei zunächst. Schließlich gilt The Mandalorian als das große Zugpferd von Disneys hauseigener neuen Streamingplattform Disney+, die in Deutschland erst am 24. März und damit zwei Tage nach der Free-TV-Ausstrahlung auf ProSieben an den Start geht.

Mandalorian Folge 1 als Lockmittel

Allerdings: ProSieben zeigt lediglich die erste Folge der ersten Staffel von The Mandalorian. Wer dann wissen will, wie es weiter geht, kommt letztendlich um ein Disney+-Abo also doch nicht herum.

Clever von Disney dabei auch: Wer von der ersten Folge von The Mandalorian sofort begeistert ist, hat danach noch einen Tag Zeit, die Frühbucher-Aktion von Disney+ wahrzunehmen. Diese läuft nämlich bis zum 23. März 2020, also einen Tag vor dem Start des Diensts. Wer sich bis dahin direkt für ein Jahresabonnement entscheidet, zahlt für dieses reduzierte 59,99 Euro.

Mehr lesen

Vorbestell-Aktion

Am 24. März 2020 startet der Streamingdienst Disney+. Wer jetzt ein Angebot sucht, kann das Jahres-Abo mit 10 Euro Rabatt abschließen.

Mehr zum Thema

Alle News zu Deutschland-Start, Preis und Serien

Deutschland-Start, Preis, Serien und Co: In unserem Ticker zu Disney+ sammeln wir alle News zum Streamingdienst. Neu: Jetzt in Deutschland verfügbar.
Blockbuster ab 2026 exklusiv im Programm

Mit dem Start von Disney+ verschwinden immer mehr Disney-, Marvel- und Star-Wars-Filme von Netflix. Doch das soll sich in einigen Jahren ändern.
Release-Kalender für 2020+

Star Wars, Marvel und Co.: Disney+ lockt mit vielen attraktiven neuen Originals. Wir listen alle Serien und Filme sowie die bekannten Start-Termine.
Inhalte-Programm zum Streaming-Launch

Disney+ hat sein Launch-Programm für Deutschland enthüllt. Welche Filme und Serien gibt es ab Start? Wir haben alle Inhalte in Listen sortiert.
Gratis-Zugang zum neuen Streaming-Dienst

Disney+ ist nun auch in Deutschland gestartet. Wer aufgrund der monatlichen Kosten noch mit sich hadert, kann den Streaming-Dienst kostenlos testen.