Digitale Fotografie - Test & Praxis

Mamiya 645DF - Doppelgänger

Mamiya Japan hat mit der neuen 645DF ein Zwillingsmodell zur jüngst vorgestellten Phase On 645DF vorgestellt. Die Ähnlichkeit überrascht nicht, hält doch Phase

image.jpg

© Archiv

Mamiya Japan hat mit der neuen 645DF ein Zwillingsmodell zur jüngst vorgestellten Phase On 645DF vorgestellt. Die Ähnlichkeit überrascht nicht, hält doch Phase One wesentliche Kapitalanteile an Mamiya. Die neue Mamiya für Digi-Backs mit einem Maximalformat von 56 x 41,5 mm, z.B. das M31 mit 31,6 Megapixel, und Objektive mit Mamiya 645AF-Bajonett soll in Japan am 28. Oktober auf den Markt kommen. Für Deutschland ist der Markteinführungstermin noch offen. Preise wurden noch nicht genannt. Die vergleichbare Phase One soll gut 5.000 Euro kosten. Mamiya weist auf die Optimierung seiner neuen Kamera speziell für Digitalrückteile, den schnelleren und präziseren Autofokus sowie verkürzte Auslösezeiten hin. Außerdem gab Mamiya bekannt, dass das schon im März angekündigte, von Schneider Kreuznach zertifizierte Sekor AF 2,8/80mm LS D jetzt mit einer kürzesten Verschlusszeit von 1/800 s ab November in Japan auf den Markt kommen soll. www.mamiya.de (derzeit noch keine offizielle Information) www.mamiya.co.jp/news_mdinr0910070028.html (Japanische Original-Meldung)

Mehr zum Thema

Champions League Live Stream: heute mit Pilsen vs. Bayern, Donetsk vs. Leverkusen & Co. gratis.
Champions-League-Halbfinale

Wie Sie Bayern gegen Real Madrid im Live-Stream und im Free-TV gratis sehen. Lassen Sie sich das Champions-League-Halbfinale 2018 nicht entgehen!
AVM auf der Cebit 2016: Die Fritzbox 7580
Aktion "Tiefpreisspätschicht"

Günstige Fritzbox 7580 oder 6490 Cable gesucht? Media Markt hat die beiden Router, den WLAN-Repeater 1160 und ein Funksteckdosen-Set Fritz DECT 210 im…
Microsoft Spring Creators Update
Redstone 4

Das April Update für Windows 10 soll aktuellen Leaks zufolge am 8. Mai erscheinen. Das Release-Date lassen mutmaßliche Händlerdokumente vermuten.
Geforce GTX 1060
Grafikkarten-Treiber

Der Geforce-Treiber 397.31 soll die Leistung in den Spielen Battletech und Frostpunk optimieren. Nutzer einer Geforce GTX 1060 berichten aber von…
pokemon go update zapdos
Data-Mine der Android-APK

Niantic hat das Pokémon GO Update 0.101.0 veröffentlicht. Es bringt neue Feldforschungen, eine neue Attacke und mehr.