Digitale Fotografie - Test & Praxis

Magix Xtreme Foto & Grafik Designer 2 - Bildbearbeitung für Netbooks

Leistungsschwache Netbooks liegen voll im Trend, denn zum surfen und Mailen reichen sie allemal aus. Doch auch die Bildbearbeitung ist auf ihnen möglich, wenn

© Archiv

Leistungsschwache Netbooks liegen voll im Trend, denn zum surfen und Mailen reichen sie allemal aus. Doch auch die Bildbearbeitung ist auf ihnen möglich, wenn man eine wenig bildungshungrige Anwendung hat. Genau in diese Lücke will Magix seinen Xtreme Foto & Grafik Designer 2 platzieren. Die Software arbeitet mit einer ressourcensparenden und schnellen Grafik-Engine und soll anspruchsvolle Gestaltung und Optimierung von Fotos ermöglichen, ohne dabei von geringer Rechenleistung gebremst zu werden. Dabei bewältigt die Software ein breites Spektrum an Aufgaben, von der vektorbasierten Bildbearbeitung über die Erstellung einzelner Grafiken bis hin zur Gestaltung von HTML-Seiten oder von Flash-Animationen. Der Magix Xtreme Foto & Grafik Designer 2 kostet 70 Euro. www.magix.de

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir schauen uns aktuelle Preise an und verraten, ob sich ein Kauf jetzt lohnt.
Offizielle und seriöse Quellen im Internet

Gegen Fake News, Spam und Verunsicherung helfen sachliche Informationen. Zudem lassen sich mit Fakten Mitmenschen aufklären, die Covid-19 nicht…
Software in der Kritik

Die Software Zoom steht nicht nur wegen der Weitergabe von Nutzerdaten in der Kritik. Auch schwerwiegende Sicherheitslücken sind Experten aufgefallen.
Update 4: Download-Key bei Medion

Die Nintendo Switch Lite war bei Lidl Online im Angebot, auch Animal Crossing war günstig. Wir zeigen, wo Sie das Bundle zum besten Preis kaufen…
Kabellösung ohne Löten

Bislang waren Coax-Verbindungen nur etwas für Hobby-Bastler mit Lötwerkzeug. Das ändert sich nun mit der neuen Lösung von Sommer Cable.