Digitale Fotografie - Test & Praxis

Magix Xtreme Foto & Grafik Designer 2 - Bildbearbeitung für Netbooks

Leistungsschwache Netbooks liegen voll im Trend, denn zum surfen und Mailen reichen sie allemal aus. Doch auch die Bildbearbeitung ist auf ihnen möglich, wenn

image.jpg

© Archiv

Leistungsschwache Netbooks liegen voll im Trend, denn zum surfen und Mailen reichen sie allemal aus. Doch auch die Bildbearbeitung ist auf ihnen möglich, wenn man eine wenig bildungshungrige Anwendung hat. Genau in diese Lücke will Magix seinen Xtreme Foto & Grafik Designer 2 platzieren. Die Software arbeitet mit einer ressourcensparenden und schnellen Grafik-Engine und soll anspruchsvolle Gestaltung und Optimierung von Fotos ermöglichen, ohne dabei von geringer Rechenleistung gebremst zu werden. Dabei bewältigt die Software ein breites Spektrum an Aufgaben, von der vektorbasierten Bildbearbeitung über die Erstellung einzelner Grafiken bis hin zur Gestaltung von HTML-Seiten oder von Flash-Animationen. Der Magix Xtreme Foto & Grafik Designer 2 kostet 70 Euro. www.magix.de

Mehr zum Thema

Office 2016 auf PC, Notebook, Tablet und Smartphone
Büro-Software

Die Jahreslizenz für Office 365 Home (6 Nutzer) ist regelmäßig im Angebot. Wir schauen uns aktuelle Preise an und verraten, ob sich ein Kauf lohnt.
PS4 Pro
Otto

Otto hat die PS4 Pro im Angebot: Der Preis liegt bei 329 Euro. Ob sich ein Kauf lohnt oder Sie noch warten sollten, verraten wir in diesem Artikel.
Apple TV Plus Streaming
Preis, Starttermin und Inhalte des…

Beim Apple-Event wurde der Streaming-Service Apple TV+ erneut vorgestellt und einige neue Informationen bekanntgegeben - vom Preis bis zu den…
surface pro 6 amazon angebot
Amazon Sommer-Schluss-Angebote

Amazon lockt mit Sommer-Schluss-Angeboten und reduziert das Microsoft Surface Pro 6 auf 729 Euro. Ein guter Preis? Wir machen den Schnäppchen-Check.
amazon prime video filme leihen 99 cent
Bis Sonntag, 15. September 2019

Amazon bietet Prime-Kunden aktuell ausgewählte digitale Filme zum Leihen für den Aktionspreis von 99 Cent an. Darunter sind einige Highlights.