Software
Magix Web Designer 9 mit neuen Multimedia-Funktionen
Mit der neuen Version Web Designer 9 will Magix mehr Freiheiten bei der Gestaltung und Benutzerführung bieten. Mit an Bord: 60 Gestaltungsvorlagen, die sich individuell anpassen lassen.

Die eigenen Fotos auf Facebook, Flickr und Co. einzustellen ist nicht schwer, deutlich aufwendiger wird es, möchte der Fotograf für die Präsentation seiner Werke eine eigene Homepage einrichten - denn mit HTML, CSS und PHP kennt sich nicht jeder aus. Für diesen Fall hat Magix seine Software Web Designer im Angebot. Mit ihr lässt sich eine eigene Webseite ohne Programmierkenntnisse erstellen.
In der neuen Version Web Designer 9 erweitert Magix die Multimedia-Funktionen. So lassen sich nun auch HD-Videoplayer mit HTML5-Technologie einbinden. Das Programm hat für jede Monitorgröße einen bildschirmfüllenden Hintergrund. Das Design der Navigationsleiste kann der Web Designer per Drag-&-Drop verändern. Das Heraufladen in die "Magix Online Welt" und damit das Veröffentlichen der Homepage, funktioniert nun direkt aus dem Programm.
Den Web Designer 9 gibt es in zwei Versionen: Die Standard-Variante sowie die Premium- Fassung, welche gewerbliche Interessen berücksichtigt. Neben 20 neuen Design-Vorlagen und der Einbindung externer Shop-Systeme, dienen hier Analyse-Tools zur Überprüfung der Zugriffszahlen der Webseite. In der Premium-Fassung bietet Magix zwei Gigbayte Webspace, eine Domain und fünf E-Mail Postfächer.
Ratgeber Web-Apps: Fotos online bearbeiten
Preis und Verfügbarkeit
Der Magix Web Designer 9 ist ab sofort verfügbar und kostet in der Standard-Version 50 Euro. Die erweiterte Premium-Ausführung ist zum Preis von 100 Euro zu haben.
