Magix legt das Video & Fotoshow Nachvertonungsarchiv neu auf. Es enthält Sounds, Geräusche und Musikstücken um Videos und Fotoshows passend zu untermalen. In der aktuellen Version wurde das Soundarchiv um über 2.650 Audio-Elemente erweitert.
Mit der Erweiterung stehen über 3.000 verschiedene Vorlagen bereit, die Magix zur besseren Übersicht in Kategorien unterteilt. Besonders stolz ist Magix auf die 1.200 Natur- und Umfeldgeräusche, die Dank aufwendiger Produktion besonders realistisch sein sollen. Beigepackt sind 80 Soundatmosphären und 150 neue Musikstücke. Dazu gibt es 1.200 neue Spezialeffekte wie Computerstimmen, Laser-Sounds, Science-Fiction-Effekte und Orchestersounds, die für eine filmreife Soundgestaltung sorgen. Aus den letzten Archiven übernommen hat Magix die Hintergrundmusikstücke, Klavierklassiker sowie Nationalhymnen.
Das 40 Euro teure Video & Fotoshow Nachvertonungsarchiv 8 von Magix ist für die private Nutzung bestimmt. In diesem Rahmen kann man alle Klänge des Archivs kostenfrei verwenden. Im Einzelfall kann die Abgrenzung zwischen privater Nutzung und öffentlicher Verwertung schwierig sein. Sicherlich privat ist die Vorführung im Familien- und Freundeskreis.
Ratgeber: Tipps zum Filmen mit DSLRs
Entscheidend ist aber nicht die Größe der Veranstaltung oder die Menge der Zuschauer, sondern ob die Besucher untereinander oder zum Veranstalter in einer persönlichen Beziehung stehen. Nähere Infos finden Sie in unseren Rechtsratgebern - zum Beispiel hier. Für den kommerziellen Einsatz verweist Magix auf das Medienportal Catooh. Von dort lassen sich die Medien auch mit einer kommerziellen Rechtefreigabe erwerben.