Dank der neuen MX-Produktphilosophie verspricht der Hersteller problemloses Austauschen von Projekten innerhalb der beiden Programme.
Magix Foto und Grafik Designer 7 soll Bildbearbeitung, Illustration, Grafik-Design und Desktop-Publishing in einer Software vereinen. Das Programm unterstützt insgesamt über 400 RAW-Formate, dabei sind 130 neue RAW-Formate aktueller Kameras.
Mit Magix Video deluxe MX bietet der Hersteller eine Lösung für Einsteiger und erfahrenere Cutter. Unterstützt werden laut Magix alle gängigen Videoformate, auch von Fotokamera mit Videofunktion. Zudem soll der AVCHD-Export durch CUDA- und OpenCL-Unterstützung durchschnittlich drei Mal schneller als bei der Vorgängerversion des Programms sein.
Menüvorlagen für DVD-Menüs aus dem Schnittprogramm Video deluxe MX lassen sich im Foto und Grafik Designer weiterbearbeiten und individuell angepassen.
Der Preis für das Software-Bundle Magix Video deluxe MX und Foto und Grafik Designer 7 beträgt 100 Euro, einzeln würde der Preis für beide Programme 140 Euro betragen. www.magix.com