Software
Magix Foto & Grafik Designer 9: Bildbearbeitung und Grafikerstellung kombiniert
Magix hat seine Bildbearbeitungssoftware Foto & Grafik Designer 9 überarbeitet und dabei vor allem die Fotokorrektur vereinfacht, so dass man nun Bilder in wenigen Schritten optimiert und korrigiert hat.

Ab sofort hat Magix Foto & Grafik Designer 9 einen Reparaturpinsel für das Entfernen von störenden und unerwünschten Bildobjekten. Dank eines neuen Radierers für Hintergründe soll man diesen nun leichter austauschen können. Magix kombiniert das Auswahl- und Maskenwerkzeug fürs Selektieren und Bearbeiten von einzelnen Bildelementen und ergänzt die Fotofilter um HDR-, Bleistiftzeichnungs- und Farbtropfen-Effekte.
Um Grafiken leichter erstellen zu können gibt es ein neues Formerstellungs-Werkzeug mit dem man eigene Formen generieren oder von Hand zeichnen kann. Mit dem 3D-Werkzeug kann man die eigenen Grafiken mit einer virtuellen Raumtiefe versehen.
Im Paket mit dem neuen Foto & Grafik Designer 9 liefert Magix den Slideshow Maker 2, der für die Diashow-Erstellung zuständig ist und Magix Foto Manager 12 zum Ordnen, Organisieren und Archivieren von Bildern. Für 12 Monate darf man zudem das Magix Online Album Premium nutzen, das sich direkt aus dem Programm mit Bildern versorgen lässt.
Ratgeber Web-Apps: Fotos online bearbeiten
Preis und Verfügbarkeit
Der Magix Foto & Grafik Designer 9 kostet 70 Euro und ist ab sofort erhältlich.
