Dabei ermöglicht Magix passend zur allgemeinen Austauschstrategie bei allen Softwareprodukten nun auch die Ausgabe auf USB-Stick oder SD-Karte. Ebenfalls getreu der Magix Media-X-change (MX) Philosophie lässt sich die Fotoshow auch auf Facebook, FlickR, YouTube und dem Magix Online Album veröffentlichen. Der neue Kamera-Assistent bietet eine verbesserte Übersicht über die Fotos, die für die Diashow in die engere Wahl sollen: Die frisch auf den PC gelangten Bilder werden farblich in zeitlichen Gruppen geordnet.
Wer nicht so viel Wert auf ein schnelles Ergebnis legt, kann mit der komplett erneuerten Blenden-Funktionalität seiner Kreativität frönen. Nun sind alle Effekte auch auf der Höhe der Zeit und in 16:9 auf das gängige Fernsehformat angepasst. Magix Fotos auf DVD MX ermöglicht Diashows mit Zooms und Kamerafahrten und ermöglicht das unterlegen mit Musik und gesprochenem Kommentar. Mit der Endung MX bei der neuen Version will Magix auch den möglichen Austausch von Projekten mit anderen Programmen signalisieren. So kann man zum Beispiel die Slideshow zur Weiterbearbeitung der Nachvertonungsmusik in Audioprogrammen der MX-Reihe von Magix, bereitgestellen.
Ab sofort ist Magix Fotos auf DVD MX im Handel und online für 40 Euro erhältlich. In beiden Kanälen bereits verfügbar sind Magix Fotos auf DVD MX Deluxe zum Preis von 70 Euro und Magix Foto Premium MX für 100 Euro, das neben der Deluxe-Version des Diashow-Programmes noch das Bildbearbeitungs- und Grafikprogramm Magix Foto & Grafik Designer 7 enthält. www.magix.com