Neue Versionen von Magix Foto-Software erschienen

Magix Fotos auf CD & DVD 9 deluxe und Foto Premium 9 erhältlich

Softwarehersteller Magix hat am Mittwoch neue Versionen von Fotos auf CD & DVD sowie Foto Premium vorgestellt. Magix Fotos auf CD & DVD 9 deluxe soll jetzt noch schneller als bisher abwechslungsreichere Diashows für Fernseher, Web, digitale Bilderrahmen und mobile Player erzeugen können. Hinzugekommen sind neue Stilvorlagen und gema-freie Musik. Die Software berücksichtigt auch, ob es sich um Hochkantbilder oder Panoramafotos handelt. Auf Wunsch teilt sie die Bilder auf mehrere Diashows auf.

News
Magix Photo Premium 9
Magix Photo Premium 9
© Archiv

Softwarehersteller Magix hat am Mittwoch neue Versionen von Fotos auf CD & DVD sowie Foto Premium vorgestellt. Magix Fotos auf CD & DVD 9 deluxe soll jetzt noch schneller als bisher Diashows für Fernseher, Web, digitale Bilderrahmen und mobile Player erzeugen können. Hinzugekommen sind neue Stilvorlagen und gema-freie Musik. Die Software berücksichtigt auch, ob es sich um Hochkantbilder oder Panoramafotos handelt. Auf Wunsch teilt sie die Bilder auf mehrere Diashows auf.

Die Unterstützung von unkomprimierten Foto-Rohformaten (RAW) wurde auf über 280 Kameramodelle erweitert. Fotos und Diashows können direkt auf das Portal Flickr hochgeladen werden. Das Programm soll ab dem 1. Oktober zum Preis von 70 Euro im Handel und ab 24. September online erhältlich sein.

Magix Foto Premium 9

Mit dem Softwarepaket Magix Foto Premium 9 lassen sich Fotos nicht nur als Diashow zeigen, sondern auch detailliert nachbearbeiten. Auch zur Herstellung von Druckerzeugnissen soll sich die Software eignen, die unter anderem auch PDF-Dateien ausgeben kann.

Das Softwarepaket enthält neben Magix Fotos auf CD & DVD 9 deluxe auch die auf Vektortechnologie aufbauende Design- und Layout-Software Magix Xtreme Foto & Grafik Designer 5.

Magix Foto Premium 9 soll ab 1. Oktober zum Preis von 100 Euro im Handel und online erhältlich sein. Wer mehr Nachvertonungsmaterial benötigt, wird beim neuen Magix Video & Fotoshow Nachvertonungsarchiv fündig, das für 29,99 Euro ab 1. Oktober im Handel sein soll.

Magix Photo Premium 9
© Archiv

16.9.2009 von Redaktion pcmagazin

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Akte X (2016): Trailer

Mulder und Scully kehren zurück

Akte X: TV-Trailer zur X-Files-Neuauflage

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.