Digitale Fotografie - Test & Praxis
Bildverwaltung

Magix Foto Manager MX Deluxe - leichter Fotoaustausch

Bei Magix steht alles im Zeichen des leichten Fotoaustauschs, weshalb der Nachfolger des Magix Foto Manager 10 Deluxe nun ebenfalls das Kürzel MX trägt. Magix baut dabei auf die eigene Media-X-Change (MX)-Philosophie und bietet unter dem Menüpunkt "Bereitstellen" die Option Fotos direkt zu anderen Programmen der MX-Reihe zu übertragen.

© Magix

Mit dem Magix Foto Manager MX Deluxe lassen sich Aufnahmen aus Digitalkamera und Fotohandy optimieren, verwalten, archivieren und präsentieren. Das Programm erstellt jetzt aus bis zu acht Fotos Panoramen und erkennt Brennweiten, korrigiert Linsenverzerrungen und Perspektiven.  Drei neue Stilvorlagen sollen für schicke Fotoshows sorgen. Insgesamt gibt es nun acht Diashowvorlagen, wobei man immer noch die Häufigkeit von Effekten und Blenden in den Fotoshows anpassen kann. Erweitert wurde die Reiserouten-Animation, um neue Fortbewegungsmittel. Alle Fortbewegungsmittel, z.B. Auto, Schiff oder Flugzeug, werden jetzt räumlich dargestellt. Beim RAW-Datenimport bietet Magix nun die Unterstützung für 270 Kameramodelle.  Der Magix Foto Manager MX Deluxe kostet 50 Euro und soll sowohl online als auch im Handel erhältlich sein. www.magix.com

© Magix

Mehr zum Thema

Zubehör

Profi-Ausrüster X-Rite will verstärkt das Einsteigersegment bedienen und präsentiert mit dem ColorMunki Smile einen günstigen Messkopf für die…
Software

Cyberlink hat seine Fotobearbeitungssoftware PhotoDirector 4 Ultra deutlich aufgewertet. Erstmals gibt es das Programm nicht nur für Windows, sondern…
Software

Mit Photoshop setzt Adobe den Standard der Bildbearbeitung - mit dem abgespeckten Photoshop Elements will man vor allem Einsteiger bedienen. Nun ist…
CS2 kostenlos - Update

Bei Adobe können Sie die Creative Suite 2 (CS2) mit Programmen wie etwa Photoshop Elements, Premiere Pro, Acrobat Pro und mehr als kostenlosen…
Multimedia

Die Entwickler des VLC Media Player und des Bildbetrachters Xnview haben mit aktuellen Updates ihrer Programme Sicherheitslücken beseitigt.