Digitale Fotografie - Test & Praxis

Magix Foto Manager 9 - kostenfrei zur RAW-Verarbeitung

Magix hat seinen kostenfreien Foto Manager für Windows 7 modernisiert. Das Programm soll nun den kompletten Foto-Workflow übernehmen: Also nicht nur zur

image.jpg

© Archiv

Magix hat seinen kostenfreien Foto Manager für Windows 7 modernisiert. Das Programm soll nun den kompletten Foto-Workflow übernehmen: Also nicht nur zur Bildbetrachtung, sondern auch zur Optimierung, Archivierung und Präsentation dienen. Die neue Version bietet den Import von RAWs für über 200 Geräte und einen direkten Upload von Fotos zum Internetdienst Flickr. Außerdem gibt es eine Such-Funktion für ähnliche Motive und Dubletten sowie eine integrierte automatische Gesichtserkennung. Allerdings ist das detektieren der Gesichter auf fünf Personen begrenzt. Die Software bietet die wichtigsten Korrekturfunktionen, wie beispielsweise die Rote-Augen-Korrektur, automatische Nachbelichtung und Farbkorrektur. Zudem beherrscht der Foto Manager 9 das Erstellen einer Diashow mit Musik und Übergangseffekten. Das Programm steht ab sofort zum gratis Download bereit. http://www.magix.com/de/free-download/gratis-software/foto-manager/

Mehr zum Thema

Update
KB4100403 bereinigt Abstürze, Akkuprobleme und…

Microsoft veröffentlicht den Patch KB4100403 für Windows 10 Version 1803 (April Update). Dieser löst u.a. Probleme mit einigen Intel- und…
Windows 10 Update
Rechner in Boot-Schleife

Das Windows 10 April Update löst bei Rechnern Boot-Schleifen aus und wurde jetzt für Avast-Nutzer gestoppt. Für Betroffene gibt es eine vorläufige…
WiFi Tool gratis im Microsoft Store
Windows Store

WiFi Tool ist eine WLAN-App im Microsoft Store, die normalerweise 30 Euro kostet. Für wenige Tage gibt es das Programm für Windows-10-Nutzer…
Battlefield 5
Multiplayer-Shooter

EA und DICE haben Battlefield 5 enthüllt. Der Reveal-Trailer zeigt Gameplay und das WW2-Setting – dazu gibt’s das Release-Date und Erfreuliches zum…
Online-Community
In eigener Sache

Aufgrund der Anforderungen der DSGVO sehen wir uns leider gezwungen unser Forum abzustellen. Wir möchten natürlich weiterhin im Austausch mit Ihnen…