Digitale Fotografie - Test & Praxis

Magix Foto Manager 9 - kostenfrei zur RAW-Verarbeitung

Magix hat seinen kostenfreien Foto Manager für Windows 7 modernisiert. Das Programm soll nun den kompletten Foto-Workflow übernehmen: Also nicht nur zur

© Archiv

Magix hat seinen kostenfreien Foto Manager für Windows 7 modernisiert. Das Programm soll nun den kompletten Foto-Workflow übernehmen: Also nicht nur zur Bildbetrachtung, sondern auch zur Optimierung, Archivierung und Präsentation dienen. Die neue Version bietet den Import von RAWs für über 200 Geräte und einen direkten Upload von Fotos zum Internetdienst Flickr. Außerdem gibt es eine Such-Funktion für ähnliche Motive und Dubletten sowie eine integrierte automatische Gesichtserkennung. Allerdings ist das detektieren der Gesichter auf fünf Personen begrenzt. Die Software bietet die wichtigsten Korrekturfunktionen, wie beispielsweise die Rote-Augen-Korrektur, automatische Nachbelichtung und Farbkorrektur. Zudem beherrscht der Foto Manager 9 das Erstellen einer Diashow mit Musik und Übergangseffekten. Das Programm steht ab sofort zum gratis Download bereit. http://www.magix.com/de/free-download/gratis-software/foto-manager/

Mehr zum Thema

WLAN-Router, Repeater und mehr

AVM informiert über den auslaufenden Support für Fritzbox-Router sowie Fritz-Repeater und -Powerline-Adapter. Welche Geräte sind demnächst betroffen?
Patchday August 2020

Für einige blöd: Mit KB4566782, KB4565351 & Co. erhält Windows 10 die August-Updates. Noch blöder: Ein Sicherheits-Patch schützt laut Google nicht…
Transparenter Fernseher

Zum 10. Jubiläum hat Xiaomi nicht nur neue Smartphones angekündigt, sondern auch einen OLED-TV. Der Mi TV Lux besticht dabei mit einem transparenten…
Kostenlose Vollversion

Zum Release des neuen Strategie-Titels "Troy: A Total War Saga" verschenkt Epic Games das Spiel - Fans müssen aber schnell sein!
Mit KB4566782 (Build 19041.450)

Mit dem aktuellen Pachday-Update für das Mai 2020 Update von Windows 10 kommen Änderungen an Treiber-Updates und Geräte-Manager. Wir fassen zusammen.