MacBook Air
100 Euro Preisnachlass für Apples neues MacBook Air
Das MacBook Air erhält ein Update, das dem Apple-Notebook einen schnelleren Prozessor und mehr Akkulaufzeit bringt. Der Laptop kommt dazu um 100 Euro günstiger.

Das MacBook Air von Apple hat ein kleines Tuning erhalten: Mit einem neuen Prozessor, verbessertem Akku und einem vergünstigten Preis will der Konzern neue Kunden anlocken. Die Basiskonfiguration mit 128 Gigabyte SSD-Speicher kostet somit 899 statt 999 Euro.
Die neue Intel-CPU der Haswell-Generation ändert nur geringfügig etwas an der Performance des MacBook Air. Bekannt ist, dass nun ein Core-i5-Porzessor verbaut ist, der 1,4 GHz statt 1,3 GHz (im Turbomodus 2,7 GHz statt 2,6 GHz) bietet.
Ansonsten bleibt die Ausstattung nahezu identisch: Wie schon bei der 2013er-Version des MacBook Air gibt es 4 Gigabyte Arbeitsspeicher, wahlweise 128 oder 256 Gigabyte SSD-Festplattenspeicher und die in die CPU integrierte Grafiklösung Intel HD 5000. Wie üblich bildet dies nur die Basiskonfiguration - im Apple Store hat der Käufer die Möglichkeit, das MacBook mit weiteren Upgrades zu konfigurieren.
Lesetipp: Windows auf MacBook oder iMac installieren - so geht's
Weder das Retina-Display noch Thunderbolt 2 haben es in das neue Apple-Notebook geschafft. Gerüchten zufolge könnte dies aber bei einem erneuten Update des Laptops Ende 2014 geschehen - dann soll das MacBook Air ein Retina-Display erhalten und noch flacher werden.
Weiter zur Startseite