KAMERATASCHEN
Lowepro Optics-Taschen - Für Naturfreunde
Mit der neuen Optics-Serie erweitert Lowepro ab Juni sein Sortiment an speziellen Tragelösungen für Natur- und Tierfotografen. Bei allen ist es möglich, die Hände während der Nutzung frei zu haben.

Zur Auswahl stehen vier Modelle in neutralen Olive- und Schwarztönen. Jedes besteht aus robustem und wasserresistentem Material, das abrieb- und feuchtigkeitsbeständig ist. Alle Modelle entsprechen den internationalen Standardvorgaben der IATA für Handgepäck bei Flugreisen. Die Gürteltasche Field Station für 90 Euro öffnet für einen schnellen Zugriff vom Körper weg. Das zum Patent angemeldete herausziehbare Quick Shelf dient als stabile Ablage für Bestimmungsbuch, Notizbuch oder Tablet-PC.
Der Scope Travel 200 AW für 150 Euro ist ein modularer Rucksack aus robusten und leichten Materialien. Drei verstell- und herausnehmenbare Polsterfächer im Innenteil bieten Schutz für die Ausrüstungsteile. Organisationsfächer in der Fronttasche nehmen Handy, Notizbuch u. a. Utensilien auf. Vor Wettereinflüssen schützt das patentierte All Weather AW Cover.
Der Scope Photo Travel 350 AW bietet mit fünf gepolsterten Fächern mehr Stauraum als das kleinere Modell 200 AW. So finden auch ein Notebook und eine SLR-Kamera Platz. Speziell für eine SLR Kamera wird das schwarze Pro-Fit SLR-Fach oben im Rucksack befestigt. Auch der Scope Photo Travel 350 AW für 200 Euro kommt mit All Weather AW Cover.
Als Highlight der neuen Optics-Serie sieht Lowepro den innovativen, zum Patent angemeldeten Scope Porter 200 AW Rucksack für 180 Euro, ebenfalls mit All Weather AW Cover. Er transportiert ein Spektiv mit befestigtem Stativ, während der Vogel-/Tierbeobachter beide Hände für Fernglas oder Kamera frei hat. Vogelkundler und Naturfreude können ihr aufgebautes Spektiv-Stativ-Set im Hauptfach oder an einem der Schultergurte sichern. www.lowepro.de

