Home und Mobile Entertainment erleben
Video on Demand

Lovefilm über die Wii erreichbar

Spielkonsolen sind auf dem Weg zum multimedialen Alleskönner. Auch die Wii von Nintendo: Ab sofort kann man darüber auf die Lovefilm-Videothek zugreifen.

© Lovefilm

Amazon, Lovefilm

Die Spielkonsole Wii von Nintendo goes Hollywood: Die Online-Videothek LOVEFILM von Amazon ist ab sofort darüber erreichbar. Das kostenpflichtige Angebot deckt Blockbuster wie Iron Man 2, TV-Serien und Familienkost ab. Eine Bewegung der Wii-Fernbedienung genügt, so verspricht LOVEFILM, und schon beginnt das Streaming via Internet auf den TV-Schirm.

LOVEFiLM-Kunden, die über eine Wii-Konsole verfügen, können die LOVEFiLM-App kostenlos über den Wii-Shop-Kanal herunterladen. Einmal installiert, sind tausende von Titeln als Video on Demand verfügbar. Per Watchlist können dabei Filme und Serien vorgemerkt werden, so dass sich komfortabel darauf zugreifen lässt. Intelligente Listenfunktionen erlauben den Kunden zudem, neue Filme und Serien über genre-basierte Empfehlungen zu finden.

Video-on-Demand-Portale im Vergleich

Perfektioniert wird der Konsum dank Pause- und Wiedergabe-Möglichkeit: Serien-Junkies dürfen angefangene Folgen nahtlos ab der Stelle weitersehen, an der sie zuvor ausgestiegen waren.

© Nintendo

Über die Spielekonsole Wii kann man jetzt die Online-Videothek Lovefilm aufrufen.

Mehr zum Thema

Amazon Prime Instant Video

Amazon Prime Kunden haben ab sofort mit Prime Instant Video kostenlosen Zugriff auf rund 12.000 digitale Filme und Serienepisoden.
Online-Videothek

Aus Lovefilm wird ab sofort Amazon Prime Instant Video. Doch der große Internet-Händler hat noch mehr Film-Neuigkeiten auf Lager. Video hat sie schon…
Video on Demand

Die Oscar-Verleihung steht vor der Tür. Kabel Deutschland hält schon jetzt neun der nominierten Filme zum Abruf via Internet bereit.
Online-Videothek

Aus Lovefilm wird Amazon Prime Instant Video. Amazon hat dabei noch mehr Filme im Angebot. Die Kollegen von video haben den Streaming-Dienst im Test.
Neue Nintendo-Konsole

Nintendo arbeitet an einer neuen Hardware unter dem Codenamen "NX". Bei der neuen Konsole soll es sich um keinen Wii-U-Nachfolger handeln.