Home und Mobile Entertainment erleben
The Wolverine

Logan: Zweiter Trailer zum Wolverine-Film

X-Men-Mitglied Wolverine auf Solopfaden: Der dritte Film trägt den schlichten Titel "Logan", deutscher Kinostart ist am 2. März 2017. Trailer 2 gibt mehr Aufschluss über die Handlung des Action-Dramas.

© Twentieth Century Fox

“Logan” ist der dritte Solo-Film mit der Hauptfigur Wolverine (gespielt von Hugh Jackman), die aus der X-Men-Reihe bekannt ist.

Wer auch immer nach Hugh Jackman die Figur des Wolverine alias Logan im Kino verkörpern will (falls je eine Neuverfilmung geplant werden sollte), wird es sehr schwer haben. Unabhängig von der Qualität der einzelnen Filme, in denen Wolverine bislang aufgetreten ist, gilt die Darstellung des Comic-Charakters durch Jackman bei Fans und Kritikern als über jeden Zweifel erhaben.

Der Trailer zum dritten Wolverine-Solofilm, bei dem abermals James Mangold ("Walk The Line") Regie geführt hat, deutet nun an, dass auch eine andere Lösung des Fortsetzungsproblems möglich wäre.

Könnte in "Logan" (Kinostart: 2. März 2017) ein Nachwuchs-Wolverine auf den Plan treten? Ist es denkbar, dass ein junges Mädchen mit ähnlichen Kräften künftig Logans Platz bei den X-Men einnimmt? Die emotionale Vater-Tochter-Geschichte, die der Logan-Trailer zeigt, wäre jedenfalls als Staffelstabübergabe bestens geeignet.

Logan, Trailer 2 (deutsch)

Quelle: 2017 Twentieth Century Fox
Der dritte Wolverine-Film mit dem Titel "Logan" erlebt seinen Kinostart am 2. März 2017.

Mehr zum Thema

Video
Neuer Marvel-Film

Auch außerhalb des Marvel Cinematic Universe werden die Comic-Verfilmungen fortgesetzt. Im nächsten X-Men-Film wird's düster.
Video
Der Aufstieg Skywalkers

Im neunten Teil der Star-Wars-Saga soll die Geschichte der Skywalker-Familie zum Ende kommen. Nun wurden der erste Teaser und der Titel enthüllt.
Video
Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin für den Kinostart bekannt.
Video
Kultfilm wird fortgesetzt

Tom Cruise fliegt wieder! In "Top Gun 2" wird die Geschichte des Jetpiloten Maverick weitererzählt. Jetzt gibt's den ersten Teaser-Trailer.
Video
Episode IX

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.