Unternehmen
Rettung erfolgreich: Loewe bleibt am Markt
Der Kauf ist vollzogen, die nötigen Investitionen sind gesichert: Der Geschäftsbetrieb des TV-Herstellers Loewe geht auf den neuen Eigentümer über.

Loewe wird bereits auf der IFA 2014 seine neuen Produkte zeigen. Dies scheint nun gewährleistet. Mit dem "Closing" geht der Geschäftsbetrieb nun an den neuen Eigentümer Stargate Capital. Laut Loewe will die Unternehmergruppe im kommenden Jahr Investitionen im mittleren zweistelligen Millionenbereich tätigen.
"Innovative Technik, herausragendes Design und exklusive, individuelle Produkte werden auch künftig die Premiummarke Loewe charakterisieren. Wir werden diese Stärken gemeinsam mit dem Unternehmen wieder ausbauen und dabei auch am Standort Kronach festhalten", bekräftigte der geschäftsführende Gesellschafter von Stargate Capital, Mark Hüsges.
Der Geschäftsbetrieb von Loewe wird rückwirkend auf den 1. April 2014 durch die Loewe Technologies GmbH übernommen. "Dieses neue Unternehmen hat eine solide Eigenkapitalausstattung und ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell; damit ist die Sanierung von Loewe abgeschlossen", beschreibt der für die Restrukturierung verantwortliche Loewe Finanzvorstand Rolf Rickmeyer.
Weiter zur Startseite