Home und Mobile Entertainment erleben
Vernetzung

Loewe bringt neue Lautsprecher-App

Dank der Loewe Smart Audio App für Smartphones lässt sich Musik auf komfortable Weise abspielen und per Bluetooth oder AirPlay zum Docking-Lautsprecher schicken.

© Loewe

Loewe Smart Audio App mit Loewe Docking-Station

"Faszinierend einfach" stuft Loewe sein neue Smartphone-App ein, die für iOS- und Android-Betriebssysteme im Angebot steht. 

Auch persönliche Playlisten spielt die Software ab. Die Bedienung richtet sich in Gestaltung und Systematik am typischen Look-and-feel bisheriger Loewe-Produkte aus. So sollen der mobile Lautsprecher Loewe Speaker 2go, der für zu Hause konzipierte Lautsprecher Loewe AirSpeaker oder die Loewe SoundVision maßgeschneidert zu steuern sein. Zusätzlich dient die App Loewe-Audio-Geräten als Anzeige-Display.

Test: Loewe SoundVision

Die kostenlose Loewe Smart Audio App ist ab sofort im Google Play Store und Apple App Store verfügbar.

  • App für iOS ab iPhone 3GS, iPod Touch 4. Generation und iOS 6
  • App für Android ab OS 4 Jelly Bean, Loewe empfiehlt zudem eine Dual-Core CPU ab 1 GHz

Mehr zum Thema

Vergleichstest

Der Sound einer Audioanlage hängt stark von der Raumakustik ab. Wir haben fünf Apps getestet, die eine Klang-Analyse mit Smartphone oder Tablet…
Touch-optimierter Mediaplayer

Nach merhmaliger Verzögerung hat VLC seinen beliebten Mediaplayer als Beta-Version nun zum konstenlosen Download bereitgestellt.
Media-Player-App

Der VLC Media Player bringt bald Support für Google Chromecast. Schon beim nächsten Update sei es möglich, Inhalte jeglicher Art zu streamen.
Vorsicht vor FLV-Videos

Der VLC Player hat seit über zwei Monaten Sicherheitslücken, durch die Angreifer via Flash- oder MPEG-Videos Schadcode ausführen können.
VLC-Update als Download

Der VLC Media Player 2.2.0 steht als Download bereit. Das Update bietet viele neue Funktionen wie das Rotieren von Handy-Videos und einen verbesserten…