Digitale Fotografie - Test & Praxis

LG Viewty Smart - Intelligente Automatik jetzt auch im Fotohandy

Mit dem neuen 8-Megapixel-Fotohandy Viewty Smart rühmt sich LG, erstmalig die von "richtigen" Digitalkameras bekannten intelligenten Automatikfunktionen in ein

© Archiv

Mit dem neuen 8-Megapixel-Fotohandy Viewty Smart rühmt sich LG, erstmalig die von "richtigen" Digitalkameras bekannten intelligenten Automatikfunktionen in ein Handy integriert zu haben. Im "Intelligent Shot Modus" analysiert die Automatik Helligkeit, Hintergrund und Motiv, um das bestgeeignete aus sieben vorinstallierten Motivprogrammen zu wählen. Zudem soll die "3D S-Class"-Benutzeroberfläche auf dem 3"-Touchscreen die Bedienung nach iPhone-Vorbild so einfach wie möglich machen. Mit einer Tiefe von nur 12,4 Millimetern ist das Viewty Smart laut LG das derzeit flachste 8-Megapixel Fotohandy. Als weitere Ausstattungsdetails nennt LG die schon vom LG Renoir bekannten Features wie Smile-, Beauty- und Panorama-Shot sowie A-GPS basiertes Geo-Tagging. Fotos können in Breitband-Geschwindigkeit ins Internet gestellt werden. Detailliertere technische Daten nannte LG noch nicht. Das LG Viewty Smart soll ab Mai 2009 zu einem noch nicht genannten Preis im deutschen Fachhandel erhältlich sein.

www.lge.de

Mehr zum Thema

Filmtipps zum Leihen

Bei Amazon Prime Video gibt es zahlreiche Leih-Titel für unter 1 Euro. Wir haben die besten Filme aus dem Angebot gesammelt.
Für EOS-DSLRs und Powershot-Digicams

Canon hat das EOS Webcam Utility veröffentlicht. Damit nutzen Sie ausgewählte EOS-DSLRs, EOS-M-Systemkameras und Powershot-Digicams direkt als Webcam.
Freiburg-Leverkusen und Köln-Leipzig streamen

Spiele der deutschen Bundesliga und die jeweilige Vorberichterstattung sind für Prime-Kunden ohne Zusatzkosten verfügbar.
Fujifilm X Webcam

Viele Fujifilm Systemkameras können Sie via Gratis-Tool nun auch als Webcam nutzen. Wir zeigen, wie es geht und welche Kameras unterstützt werden.
Alles zu Preis, Release und technischen Daten

Galaxy Book Flex, Galaxy Book Ion und Galaxy Book S - mit diesen neuen Notebooks kehrt Samsung in Deutschland auf den Markt zurück.