Digitale Fotografie - Test & Praxis

LG Viewty Smart - Intelligente Automatik jetzt auch im Fotohandy

Mit dem neuen 8-Megapixel-Fotohandy Viewty Smart rühmt sich LG, erstmalig die von "richtigen" Digitalkameras bekannten intelligenten Automatikfunktionen in ein

image.jpg

© Archiv

Mit dem neuen 8-Megapixel-Fotohandy Viewty Smart rühmt sich LG, erstmalig die von "richtigen" Digitalkameras bekannten intelligenten Automatikfunktionen in ein Handy integriert zu haben. Im "Intelligent Shot Modus" analysiert die Automatik Helligkeit, Hintergrund und Motiv, um das bestgeeignete aus sieben vorinstallierten Motivprogrammen zu wählen. Zudem soll die "3D S-Class"-Benutzeroberfläche auf dem 3"-Touchscreen die Bedienung nach iPhone-Vorbild so einfach wie möglich machen. Mit einer Tiefe von nur 12,4 Millimetern ist das Viewty Smart laut LG das derzeit flachste 8-Megapixel Fotohandy. Als weitere Ausstattungsdetails nennt LG die schon vom LG Renoir bekannten Features wie Smile-, Beauty- und Panorama-Shot sowie A-GPS basiertes Geo-Tagging. Fotos können in Breitband-Geschwindigkeit ins Internet gestellt werden. Detailliertere technische Daten nannte LG noch nicht. Das LG Viewty Smart soll ab Mai 2009 zu einem noch nicht genannten Preis im deutschen Fachhandel erhältlich sein.

www.lge.de

Mehr zum Thema

community day oktober tanhel metagross
Event bringt exklusive Attacke

Am 21. Oktober steigt der nächste Community Day in Pokémon GO. Tanhel als Pokémon des Tages dürfte viele Metagross-Fans erfreuen.
Herr der Ringe Serie Amazon Prime Video
Ehemals Freitag-Filme-Abend

Amazons Film-Schnäppchen zum Leihen sind zurück - allerdings mit einer Einschränkung. Alle Titel und Konditionen im Überblick.
Google Chrome Tuning Tipps
Browser aktualisieren

Das BSI warnt Nutzer vor Google-Chrome-Versionen älter als 70.0.3538.67. Akute Sicherheitslücken erfordern ein schnelles Update. Alle Infos.
Samsung Galaxy Book 2
Detachable

Samsung stellt das Galaxy Book 2 vor. Der Hybrid-Laptop mit Qualcomm Snapdragon 850 vereint ARM-SoC und Windows 10 für 999 US-Dollar.
pokemon go shiny check liste
Online-Tool

107 Shiny Pokémon gibt es in Pokémon GO. Die neue interaktive Shiny Check-Liste von LeekDuck hilft Sammlern, den eigenen Fortschritt zu tracken.