Heimkino
LG präsentiert die TV-Modelle des Jahres 2014
68 neue Modelle will LG in 2014 auf den Markt bringen. Von neuen Smart-Konzepten über Ultra HD bis hin zu OLED ist für jeden etwas geboten.

In Korea hat LG Electronics 68 neue TV-Modelle für 2014 vorgestellt. Kleine Modelle scheinen dabei nicht mehr im Trend zu liegen: Die Neulinge umfassen die Größen 49 bis 105 Zoll. Auf den Markt kommen soll auch der in Las Vegas während der CES vorgestellte curved UHD-TV im 21:9-Format mit 105 Zoll Diagonale (266 Zentimeter). In 4K sind zudem Fernseher mit 65, 55 und 49 Zoll zu erwarten (165, 139 und 124 Zentimeter).
Mit seinen drei OLED-Modellen der Größen 77, 65 und 55 Zoll (195 bis 139 Zentimeter) präsentiert LG zudem die derzeit umfangreichste OLED-Serie des TV-Marktes. Man arbeite daran, so LG, den Ausbau der globalen Produktionskapazitäten zu fördern.
In mehr als der Hälfte der neuen TV-Serien steckt die Software-Plattform webOS, die als offenes Konzept die Bedienung erleichtern und zahlreiche Internetservices integrieren soll. Programmierer können laut LG dank der webOS-Architektur einfacher Anwendungen implementieren. Eine Kostprobe: Mehr 4K-Inhalte verfügbar zu machen, hat für LG nach eigener Aussage hohe Priorität. Das Unternehmen hat sich daher mit einer Reihe von globalen Content-Anbietern wie FOX und Netflix zusammengetan, um sie über die Plattform verfügbar zu machen.
Testbericht: UHD-Fernseher LG 65LA9709
Nach dem Start in Korea will LG seine Ultra-HD-Fernseher, OLED-TVs und Smart-TVs noch im März auch in anderen wichtigen Märkten platzieren. Preise gibt der Hersteller erst dann bekannt.
Weiter zur Startseite