CES 2013
LG präsentiert neue Ultra-HD-TVs
LGs 84-Zoll-TV erhält Verstärkung durch zwei kleinere Modelle, die ebenfalls die vierfache Full-HD-Auflösung beherrschen. Das Trio ist derzeit auf der CES in Las Vegas zu sehen.

Bereits auf der IFA in Berlin stellte LG im August letzten Jahres sein 84-Zoll-Gerät mit Ultra-HD-Auflösung vor. Jetzt wurde der Fernseher bei den "International CES Innovation Awards" in der Kategorie Video Display ausgezeichnet. Außerdem stellt LG auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas nun zwei Fernseher mit 55 und 65 Zoll vor. Alle drei TV-Geräte bieten mit 3840 x 2160 Pixeln eine viermal höhere Auflösung als herkömmliche Full-HD-TV-Panels.
Die Fernseher sind mit der "Cinema 3D"-Technologie von LG ausgestattet. Die Darstellung lässt sich mit der 3D-Tiefensteuerung individuell anpassen. Ein 2.2-Sound-System mit jeweils zwei 10W-Lautsprechern und 15W-Tieftonlautsprechern soll den räumlichen Bildeindruck durch eine entsprechende Klangkulisse untermalen. LG verspricht außerdem mehr Spielvergnügen durch die Dual-Play-Funktion: Damit können zwei Spieler gleichzeitig ein angepasstes Bild auf der vollen Bildschirmfläche sehen.
LG will auf der CES auch sein Engagement für bestmögliche Qualität und topaktuellen Content vorstellen. Mit dem koreanischen Rundfunkunternehmen KBS (Korea Broadcasting System) hat LG bereits eine Vereinbarung über Ultra-HD-Inhalte geschlossen. Weitere Partnerschaften sollen folgen.
Weiter zur Startseite