IFA 2022

LG Magnit: Micro-LED für zu Hause

LG stellt auf der IFA 2022 einen neuen Großbildschirm fürs Heimkino vor. LG Magnit bietet Micro-LEDs und 345 Zentimeter in der Diagonale mit 4K-Auflösung.

News
LG Magnit: Micro-LED-Bildschirm fürs Heimkino
LG Magnit: Micro-LED-Bildschirm fürs Heimkino
© LG

Ein kleiner (oder eher großer) Vorgeschmack auf die IFA beschert LG. Die Koreaner kündigen einen Micro-LED-Bildschirm fürs Heimkino an. Hier sind die LEDs so klein, dass sie nicht mehr als Lichtquelle hinter dem Bildschirm sitzen, sondern selbst die einzelnen, leuchtenden Bildpunkte sind, aus denen sich die Bildfläche zusammensetzt.

Bereits vor zwei Jahren hat man eine 163-Zoll-Variante (über vier Meter Diagonale) vorgestellt. Dieser Schirm habe sich im gewerblichen Bereich wie Hotels, Boutiquen oder Museen etabliert. Nun hat LG die Bildgröße geschrumpft. Es kommt ein Modell mit 345 Zentimeter Diagonale auf den Markt. Die Bildauflösung umfasst UHD.

Die Bildtechnik inklusive Black-Coating-Schwarzbooster hat LG „Magnit“ getauft. Beliebte Streaming-Apps sind über die im Bildschirm integrierte Smart-TV-Plattform webOS 6.0 aufrufbar. Einen Preis hat LG (noch) nicht genannt. Zu sehen ist das Highlight in Halle 18.

LG-OLED83C29-Fernseher

HDR-Gigant

LG OLED83C27LA im Test

93,0%

LG legt dieses Jahr eine kräftige Schippe an Bildgewalt drauf. Die 210 cm Diagonale des OLED83C27 bietet gigantische Gänsehaut-Erlebnisse. Der Test!

29.8.2022 von Volker Straßburg

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

8K Association

IFA next Innovation Engines

8K Association mit Präsentation und Paneldiskussion auf IFA…

Am 6. September wird sich die 8K Association im Rahmen der IFA Next vorstellen und in einem Panel über 8K diskutieren. Seien Sie dabei!

LG OLED-TV-R-Line

IFA 2019

LG bringt Fernsehen in Bewegung

OLED-R und OLED 88Z9 dürften bei Besuchern am Messestand von LG für Staunen sorgen. Diese Innovationen bringt der Hersteller mit nach Berlin.

LG Signature OLED 8K

IFA 2019

LG startet Markteinführung von 8K-Fernsehern - ab 5.000 Euro

Mit dem Signature OLED 8K 88Z9 und dem 8K-NanoCell-TV 75SM99 bringt LG seine ersten 8K-TVs in den Handel. Die Preise unterscheiden sich stark.

Samsung HW-Q950T

Premium-Modelle

Soundbar-Neuheiten 2020: Samsung und LG stellen…

Samsung präsentiert die HW-Q950T und die HW-Q900T, LG die GX Soundbar. Was die neuen Premium-Soundbars neben Dolby Atmos noch zu bieten haben.

LG OLED Flex LX 3: ein biegsamer OLED-Monitor für Gamer.

IFA 2022

LG OLED Flex LX 3: Biegsamer Gaming-Monitor

Der OLED Flex LX 3 lässt sich vom Spieler selbst so stark krümmen, wie es zu ihm passt. Das gelingt bei einer Schirmgröße von beeindruckenden 42 Zoll.