CEA vergibt 15 Preise an LG

LG räumt bei den CES Innovations Awards ab

Die CES in Las Vegas wirft ihre Schatten voraus. Die große Messe für Consumer Electronics kündigt die neuen Trends an - und kürt Marktinnovationen. LG erhält 15 Preise.

News
CURVED OLED TV
CURVED OLED TV
© Hersteller/Archiv

Satte 15 "2014 International CES Innovations Awards" hat LG vom Branchenverband CEA (Consumer Electronics Association) verliehen bekommen. Darunter befindet sich auch der Preis für die beste Innovation ("Best of Innovations") der Sparte Video Display. Honoriert wurde der 77-Zoll Curved OLED TV mit Ultra-HD-Auflösung. Die CEA ist Veranstalter der im Januar jährlich stattfindenden CES in Las Vegas, einer der weltweit wichtigsten Messen für Unterhaltungselektronik.

Es wurden LG Produkte aus den Bereichen Home Entertainment, Home Appliances (Weiße Ware) und Mobile Communication in zehn Wettbewerbssparten prämiert. Der 77-Zoll UHD OLED (195 Zentimeter Diagonale) soll 2014 auf den Markt kommen. Er wird laut LG die "Speerspitze in Sachen Home Entertainment Technologie" der Koreaner. Die CEA hat LG damit zum sechsten Mal den "Best of Innovations Award" verliehen. Insgesamt 145 Auszeichnungen erhielt das Unternehmen von der CEA seit 2004.

In der Sparte Haushaltsgeräte (,Home Appliance') wurde LG für seinen neuen Doppelbackofen LDE 3037 ST mit "EasyClean"-Technologie sowie für seinen "TurboWash"-Frontlader WM 8000 HVA prämiert. In der Sparte Mobiltelefon konnte sich das neue Spitzenmodell LG G 2 durchsetzen. Die weiteren LG-Preisträger, darunter Ultra-HD- und Smart-TVs, Blu-ray-Player, Monitore, Soundsysteme sowie weitere Haushaltsgeräte und Mobiltelefone werden am 6. Januar auf der CES 2014 in Las Vegas bekannt gegeben.

27.11.2013 von Volker Straßburg

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Red Bull Flughangar

Kooperation

Red Bull und Kathrein stellen Sat-Receiver vor

Receiver-Hersteller Kathrein und Energy-Drink-Hersteller Red Bull haben sich zusammengetan. Auf dem Salzburger Flughafen stellten sie den Sat-Receiver…

Kabel Deutschland Logo

Kabelfernsehen

Kabel Deutschland mit neuen HD-Programmen

TV-Netzbetreiber Kabel Deutschland integriert 15 neue High-Definition-Sender in sein Angebot. Zudem empfangen noch mehr Kunden als bisher das…

Fernseher mit HbbTV-Support haben eine gravierende Sicherheitslücke.

Red Button Attack

Smart-TVs mit HbbTV haben gravierende Sicherheitslücken

Millionen von Smart-TVs mit HbbTV-Standard weisen eine gravierende Sicherheitslücke auf. Nutzer bekommen von der "Red Button Attack" nicht einmal…

DVB-T2

HDTV via Antenne

Kommt DVB-T 2 früher als geplant?

Die ARD will die Umstellung auf DVB-T 2 schneller umsetzen als geplant. Der Fortschritt macht den TV-Empfang per Antenne attraktiver. Hier ein…

OLED-TV LG 55EA9709

TV-Schnäppchen der Woche

OLED-TV LG 55EA9709 zum Sparpreis

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der OLED-TV LG 55EA9709 zu einem…