Digitale Fotografie - Test & Praxis
3D-Beamer

LG BX327 - 3D-Beamer mit Foto und Film-Player

LG bringt einen 3D-Beamer in der Einsteigerklasse, der gleichzeitig dank DivX-Player Fotos und Filme direkt abspielen kann. Er unterstützt nicht nur die gängigen 3D-Formate, sondern kann mittels eines 3D-Optimizers 2D-Videos so umrechnen, dass diese einen räumlichen Eindruck vermitteln.

© LG BX327 - 3D-Beamer

LG BX327 - 3D-Beamer

Er nimmt 3D-Signale im Top&Bottom, Side by Side, Frame Packing und Frame Sequence-Format entgegen. Zum Abspielen verschiedener Filmformate bis hin zu MKV-Videos, JPEG-Bilddateien sowie MP3-Dateien kann man auf den USB-Eingang zugreifen und sich die Dateien direkt von einem Speichermedium holen.

Der  Der BX327 erreicht laut Hersteller eine Helligkeit von maximal 3.200 ANSI Lumen und einen Kontrast von 2.300:1. Dabei arbeitet der Beamer mit einem 1,4-cm-DMD-Chip, der für verbesserte Farbwiedergabe und höheren Kontrast sorgen soll. Allerdings arbeitet er im 4:3 Format und hat nur eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel. Die maximale Projektionsfläche soll eine Breite von 3 Metern und eine Diagonale von bis zu 2,50 Metern einnehmen. Es sind zwei 5W-Lautsprecher integriert.

Dass er nicht nur für den Heimbereich, sondern für professionelle Präsentationen gedacht ist, zeigt LG durch einen Player für PowerPoint-Präsentationen, Excel-Tabellen und Word-Dokumente. Auch PDF-Daten von einem USB-Stick zeigt er ohne Rechner.

Neben einem HDMI-Anschluss mit HDCP verfügt das Gerät über zwei analoge 15 Pin D-Sub Eingänge, einen 15 Pin D-Sub Ausgang sowie einen USB-Anschluss. Steuern kann man den Beamer via Netzwerkbuchse oder RS232-Protokoll. Der neue LG BX327 3D-Projektor ist ab sofort zum Preis von 900 Euro erhältlich. www.lg.de

© LG BX327

Mehr zum Thema

Projektor

Ein neuer Mini-Beamer bereichert den Markt: Acer bringt den C112 Pico-Projektor der Multimedia-Daten direkt via USB entgegennimmt und wiedergegeben…
Beamer

Nachdem Acer erst Ende Mai den Pico-Projektor C112 vorgestellt hat, schieben sie nun mit dem C110 ein günstigeres Mini-Beamer-Modell nach. Der…
Beamer

Für alle, die schon immer Fotos und Filme vom iPhone an die Wand projizieren wollten, bringt Aiptek mit dem MobileCinema i20 und i50 eine…
Kamera-Beamer-Kombi

Aiptek zeigt mit dem PocketCinema Z50 ein neues All-in-One-Gerät für das Erstellen von Foto- und Video-Aufnahmen und der direkten Präsentation…
Beamer

Pico-Projektoren sind keine eigenständigen Geräte, sondern in Fotokameras, Camcorder und Smartphones integriert. Dahinter stecken oft identische…