Digitale Fotografie - Test & Praxis

LG Blu-ray-Brenner ― Brenner für intern und extern

Gleich zwei Blu-ray-Laufwerke hat LG auf der CeBIT vorgestellt. Beide erreichen 8-fache Brenngeschwindigkeit bei den neuen Speicherscheiben. In den Rechner

© Archiv

Gleich zwei Blu-ray-Laufwerke hat LG auf der CeBIT vorgestellt. Beide erreichen 8-fache Brenngeschwindigkeit bei den neuen Speicherscheiben. In den Rechner integrieren lässt sich der BE08LU. Der BH08LU ist dagegen ein Modell für den externen Betrieb. Beide Modelle brennen Single- und Double-Layer BD-ROM Medien. Zudem können die neu erstellten Discsvia LightScribe-Technik beschriftet werden. Den beiden Brennern liegt jeweils ein wiederbeschreibbarer BD-RE- Rohling mit 25 GB bei. Die LG Brenner unterstützen alle gängigen Brennformate. Wie bei PC-Technik üblich gibt LG noch keinen Preis bekannt, doch er dürfte sich wohl um die 200 Euro einpendeln.

www.lge.de

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir schauen uns aktuelle Preise an und verraten, ob sich ein Kauf jetzt lohnt.
Software in der Kritik

Die Software Zoom steht nicht nur wegen der Weitergabe von Nutzerdaten in der Kritik. Auch schwerwiegende Sicherheitslücken sind Experten aufgefallen.
Kabellösung ohne Löten

Bislang waren Coax-Verbindungen nur etwas für Hobby-Bastler mit Lötwerkzeug. Das ändert sich nun mit der neuen Lösung von Sommer Cable.
Ohne Anmeldung, Download und Installation

"Kostenlos Besprechung erstellen" anklicken und los geht's: Skype Meet Now bietet Videkonferenzen einfach ohne Installation und Registrierung.
Gerücht

Nach dem MacBook Pro 16 von November 2019 soll im Mai 2020 das MacBook Pro 14 kommen. Das sagt ein Leaker, der Wartende nicht bis zur WWDC vertrösten…