Digitale Fotografie - Test & Praxis

LG Blu-ray-Brenner ― Brenner für intern und extern

Gleich zwei Blu-ray-Laufwerke hat LG auf der CeBIT vorgestellt. Beide erreichen 8-fache Brenngeschwindigkeit bei den neuen Speicherscheiben. In den Rechner

© Archiv

Gleich zwei Blu-ray-Laufwerke hat LG auf der CeBIT vorgestellt. Beide erreichen 8-fache Brenngeschwindigkeit bei den neuen Speicherscheiben. In den Rechner integrieren lässt sich der BE08LU. Der BH08LU ist dagegen ein Modell für den externen Betrieb. Beide Modelle brennen Single- und Double-Layer BD-ROM Medien. Zudem können die neu erstellten Discsvia LightScribe-Technik beschriftet werden. Den beiden Brennern liegt jeweils ein wiederbeschreibbarer BD-RE- Rohling mit 25 GB bei. Die LG Brenner unterstützen alle gängigen Brennformate. Wie bei PC-Technik üblich gibt LG noch keinen Preis bekannt, doch er dürfte sich wohl um die 200 Euro einpendeln.

www.lge.de

Mehr zum Thema

Laptops mit 13, 14 oder 16 Zoll

Xiaomi bietet mit den RedmiBooks neue günstige Laptops. Nach Ryzen 4000 mit AMD-Vega-Grafik im Mai folgen jetzt 14- und 16-Zoller mit Intel und…
Neue Funktion beim Videostreaming

Einzelne Profile für verschiedene Nutzer desselben Accounts und ein verbesserter Kinderschutz: Das bringt die neue Nutzer-Verwaltung.
Sierra, Arlo und Cliff - und auch Giovanni

Nach vielen Teasern ist ein neues Feature in Pokémon GO gestartet: Team GO Rocket Ballons schweben nun über die Karte. Was Sie dazu wissen müssen.
Premium-Modelle

Samsung präsentiert die HW-Q950T und die HW-Q900T, LG die GX Soundbar. Was die neuen Premium-Soundbars neben Dolby Atmos noch zu bieten haben.
Pokémon GO Event

Die GO-Fest Kampf-Herausforderung in Pokémon GO ist gestartet und lockt mit Super-Rocket-Radar und mehr. Hier sind alle Aufgaben und Belohnungen.