Digitale Fotografie - Test & Praxis

LG Blu-ray-Brenner ― Brenner für intern und extern

Gleich zwei Blu-ray-Laufwerke hat LG auf der CeBIT vorgestellt. Beide erreichen 8-fache Brenngeschwindigkeit bei den neuen Speicherscheiben. In den Rechner

© Archiv

Gleich zwei Blu-ray-Laufwerke hat LG auf der CeBIT vorgestellt. Beide erreichen 8-fache Brenngeschwindigkeit bei den neuen Speicherscheiben. In den Rechner integrieren lässt sich der BE08LU. Der BH08LU ist dagegen ein Modell für den externen Betrieb. Beide Modelle brennen Single- und Double-Layer BD-ROM Medien. Zudem können die neu erstellten Discsvia LightScribe-Technik beschriftet werden. Den beiden Brennern liegt jeweils ein wiederbeschreibbarer BD-RE- Rohling mit 25 GB bei. Die LG Brenner unterstützen alle gängigen Brennformate. Wie bei PC-Technik üblich gibt LG noch keinen Preis bekannt, doch er dürfte sich wohl um die 200 Euro einpendeln.

www.lge.de

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office bzw. jetzt Microsoft 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir zeigen aktuelle Preise und verraten, wann sich ein Office-Kauf…
Günstig leihen und streamen

Filmabend zum Schnäppchenpreis: Amazon bietet Prime-Kunden erneut eine Auswahl an Filmtiteln zur vergünstigten Leih-Gebühr von 99 Cent an.
Bugfixes, Flash-Ende und 21H2-Specs

Nach dem Patchday kommen optionale Updates für Windows 10. Wir fassen das Wichtigste zu KB4601380 (1909), KB4601383 (1809), KB4577586 (19xx) und mehr…
Gamer vs. Scalper und Miner

Die Geforce RTX 3060 startet am 25.02.2021 um 18 Uhr in den Verkauf. Wer sein Glück probieren möchte, findet bei uns Shop-Links für ggf. kommende…