Digitale Fotografie - Test & Praxis

Lexar Professional 600x CF - 90 MB/s schnell und 32 GB groß

Lexar erweitert seine Professional-Serie um die 600x CompactFlash-Speicherkarten. Diese Karten der neuesten CF-Generation unterstützen das UDMA6-Standard und

© Archiv

Lexar erweitert seine Professional-Serie um die 600x CompactFlash-Speicherkarten. Diese unterstützen das UDMA6-Standard und erreichen eine Geschwindigkeit von 90 MB/s. Lexar wird die 600er CF in 3 Größen anbieten: 8 GB für 180 Euro, 16 GB für 270 Euro und 32 GB für 490 Euro UVP. Die 8 und 16 GB Versionen werden ab November und die 32GB-Karten ab Dezember in Deutschland erhältlich sein. Besonders die neuen SLR-Modelle wie Canon 5D Mark II, 7D, Nikon D3x, D3s sowie Nikon D300 und D300s sind Dank UDMA-6 Unterstützung in der Lage, praktischen Vorteil aus solch schnellen Karten zu erzielen. Ebenfalls an Dezember kommt auch der 30 Euro teure ExpressCard-Reader in den Handel, der die Karten-Geschwindigkeit auch bei Datentransfer auf Rechner zu unterstützen vermag.

www.lexar.com

Mehr zum Thema

Aktuelle Sicherheitsmeldungen

Microsoft warnt vor einer kritischen Sicherheitslücke in Windows, die bereits ausgenutzt wird. Dazu irritierte der Defender mit einem seltsamen…
Updates für 1909/1903

Neue Windows 10 Updates stehen an und lösen aktuelle Probleme. Diese Zusatz-Updates wird Microsoft künftig wegen Corona pausieren – um weniger Ärger…
Fortnite-Bundle für 299 Euro

Lidl bietet die PS4 Pro im Fortnite-Bundle für 299 Euro an. Online ist das Angebot vergriffen. Wir geben Tipps, wenn Sie jetzt PS4 oder PS4 Pro kaufen…
Gratis-Zugang zum neuen Streaming-Dienst

Disney+ ist nun auch in Deutschland gestartet. Wer aufgrund der monatlichen Kosten noch mit sich hadert, kann den Streaming-Dienst kostenlos testen.
Home-Office

Der Media Markt hat Home-Office-Angebote- jetzt inklusive Surface-Geräten, passende Bundles mit Type Cover, Pen und Office 365 Home.